Firefox: Veröffentlichungstermin für Version 3 steht

Browser Das Entwickler-Team des Open Source Browsers Firefox hat nun den offiziellen Release-Termin für die Version 3 bekannt gegeben. Ab dem 17. Juni ist diese auf den Download-Servern verfügbar, teilte die Mozilla Foundation mit. Insgesamt würden damit 34 Monate aktiver Entwicklung in dem neuen Browser stecken. Eine Veröffentlichung Mitte Juni hatte sich bereits in den letzten Wochen herauskristallisiert, nachdem kürzlich der zweite Release Candidate erschienen war.

Gestern kündigte man allerdings an, dass zumindest für die Mac-Version des Browsers eine weitere Vorabversion folgt. Hintergrund war ein Fehler, der nach einem Betriebssystem-Update in der Plugin-Schnittstelle auftrat.

Die wichtigste Neuerung in Firefox 3.0 ist die Rendering-Engine Gecko 1.9, die in 33 Monaten Entwicklung über 14.000 Updates erfahren hat. Neu ist aber auch die Benutzeroberfläche, die sich nun komplett an das jeweilige System anpasst. So werden immer die typischen Farben und Formen verwendet - sogar die einzelnen Windows-Versionen werden unterschieden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:30 Uhr MIONIX Naos 7000 optische Gaming Maus 7000 dpi 7 programmierbare Tasten
MIONIX Naos 7000 optische Gaming Maus 7000 dpi 7 programmierbare Tasten
Original Amazon-Preis
66,15
Im Preisvergleich ab
62,22
Blitzangebot-Preis
52,93
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,22

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden