Opera 9.5 ist da: Neues Design & neue Funktionen

Browser Die Internet-Explorer-Alternative Opera liegt ab sofort in Version 9.5 vor. Wie erwartet wurde der Browser kurz nach der Veröffentlichung der letzten Vorabversion bereits in der finalen Ausgabe veröffentlicht. Opera will sich mit der neuen Version endlich aus dem Schatten von IE & Firefox verabschieden wir berichteten. Opera 9.5 bringt diverse Neuerungen mit, zu denen auch eine überarbeitete Benutzeroberfläche gehört, deren Gestaltung nun an "High-End Audio-Equipment und skandinavisches Design" erinnern soll. Darüber hinaus wurden weitere sinnvolle Funktionen hinzugefügt. Unter anderem kann man die Browser-Historie nun nach Wörtern durchsuchen, die auf einer früher besuchten Website zu lesen waren - Firefox durchsucht bisher nur Seitentitel und URLs.


Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Mit Opera Link lassen sich die vom Nutzer bevorzugten Websites nun auf andere Rechner synchronisieren, der Anwender hat seine Bookmarks also "immer dabei". Eine weitere wichtige Neuerung ist die Integration einer neuen Browser-Engine, die JavaScript und HTML doppelt so schnell darstellen soll wie noch in Version 9.2 und dennoch die aktuellen Webstandards voll einhält.

Opera bietet zum Start von Version 9.5 auf seinen Internetseiten ausführliche Informationen zu dem neuen Browser an. Unter anderem sind auch Video-Anleitungen verfügbar, die die Funktionen in Aktion zeigen. Opera 9.5 ist weiterhin kostenlos und steht auch in deutscher Sprache zum Download bereit. Ein ausführliches Changelog ist ebenfalls verfügbar.

Weitere Informationen: Opera.com

Download: Opera_950_in_Setup.exe (8,5 Mb)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren160
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden