Windows XP Service Pack 3 lässt Router abstürzen

Windows XP Wie bei jedem Service Pack für Windows gibt es auch beim Service Pack 3 für Windows XP einige Probleme, die meist aber nur wenige Kunden betreffen. Nachdem unter anderem Registry-Schäden und Dauer-Reboots auftraten, muss die Liste nun um massive Probleme mit bestimmten Router-Modellen erweitert werden. Die Firma Billion, ein hierzulande eher unbekannter Hersteller von Netzwerk-Hardware, warnt die Besitzer bestimmter Router-Modelle derzeit, dass das XP SP3 unerwartete Neustarts der Geräte auslösen kann. Angeblich lässt das Update-Paket die Router der BiPAC 5200 Serie von Billion ständig abstürzen und neu starten.

Inzwischen hat Billion eine aktualisierte Firmware für die betroffenen Router heraus gegeben. Diese soll das Problem aus der Welt schaffen. Ob auch Router anderer Hersteller betroffen sind, ist bisher nicht klar. Wahrscheinlich werden von Billion angebotenen Router aber auch unter anderen Markennamen vertrieben.

Die Router-Crashs wurden ausgerechnet kurz vor dem Beginn der Auslieferung des Windows XP Service Pack 3 als Automatisches Update bekannt. Für die Besitzer dieser Geräte könnte dies nach einer automatischen Installation Probleme bedeuten. Nach aktueller Planung soll das XP SP3 ab dem morgigen 10. Juni 2008 per Auto-Update verbreitet werden.

Weitere Informationen & Firmware-Update: Billion.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren72
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden