Crysis Warhead: Crytek's neuer Shooter kommt 2008

Spiele In der letzten Nacht veröffentlichten die Entwickler aus dem Hause Crytek ein Bild auf der offiziellen Crysis-Website, das einen Soldaten aus dem Ego-Shooter Crysis zeigt. Mehr als die Bildunterschrift "Crysis Warhead" war bislang nicht bekannt. Inzwischen hat Crytek zusammen mit dem Publisher Electronic Arts eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der Crysis Warhead offiziell angekündigt wird. Demnach handelt es sich dabei um ein eigenständiges Spiel, das eine Geschichte parallel zu den Ereignissen aus dem ersten Teil erzählt. Das offene Ende aus Crysis wird also noch nicht fortgesetzt.

Crysis Warhead wird von dem Crytek-Studio aus Budapest entwickelt und basiert auf einer modifizierten CryENGINE 2. Laut dem Chef des Unternehmens, Cevat Yerli, will man die optische Darstellung nochmals verbessern. Bereits der erste Teil bekam viel Lob für die beeindruckende Grafik.


Der Spieler wird in die Rolle von Sergeant Sykes schlüpfen, der auch als "Psycho" bekannt ist. Ihn hat es auf die andere Seite der Insel verschlagen. Auch er trägt den Nanosuite, ein Anzug, der die körperliche Leistungsfähigkeit kurzzeitig erhöhen kann. Für Crysis Warhead versprechen die Entwickler neue Fahrzeuge sowie einen umfangreicheren Mehrspielermodus.

Wer in den letzten Tagen die Schlagzeilen verfolgt hat, dürfte sich nun fragen, ob das Spiel auch für die Konsole entwickelt wird. Immerhin hatte sich Crytek vorgenommen, die PC-Exklusivität aufgrund der zahlreichen Raubkopien aufzugeben. Doch zumindest bei Crysis Warhead wird noch eine Ausnahme gemacht - das Spiel wird exklusiv für den PC erscheinen.

Läuft alles nach Plan, wird Crysis Warhead noch in diesem Jahr in den Handel kommen, genauer gesagt im Herbst. Auf einen genauen Termin wollten sich die Entwickler noch nicht festlegen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI DisplayportUSB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!