Crysis Warhead: Crytek's neuer Shooter kommt 2008

PC-Spiele In der letzten Nacht veröffentlichten die Entwickler aus dem Hause Crytek ein Bild auf der offiziellen Crysis-Website, das einen Soldaten aus dem Ego-Shooter Crysis zeigt. Mehr als die Bildunterschrift "Crysis Warhead" war bislang nicht bekannt. Inzwischen hat Crytek zusammen mit dem Publisher Electronic Arts eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der Crysis Warhead offiziell angekündigt wird. Demnach handelt es sich dabei um ein eigenständiges Spiel, das eine Geschichte parallel zu den Ereignissen aus dem ersten Teil erzählt. Das offene Ende aus Crysis wird also noch nicht fortgesetzt.

Crysis Warhead wird von dem Crytek-Studio aus Budapest entwickelt und basiert auf einer modifizierten CryENGINE 2. Laut dem Chef des Unternehmens, Cevat Yerli, will man die optische Darstellung nochmals verbessern. Bereits der erste Teil bekam viel Lob für die beeindruckende Grafik.


Der Spieler wird in die Rolle von Sergeant Sykes schlüpfen, der auch als "Psycho" bekannt ist. Ihn hat es auf die andere Seite der Insel verschlagen. Auch er trägt den Nanosuite, ein Anzug, der die körperliche Leistungsfähigkeit kurzzeitig erhöhen kann. Für Crysis Warhead versprechen die Entwickler neue Fahrzeuge sowie einen umfangreicheren Mehrspielermodus.

Wer in den letzten Tagen die Schlagzeilen verfolgt hat, dürfte sich nun fragen, ob das Spiel auch für die Konsole entwickelt wird. Immerhin hatte sich Crytek vorgenommen, die PC-Exklusivität aufgrund der zahlreichen Raubkopien aufzugeben. Doch zumindest bei Crysis Warhead wird noch eine Ausnahme gemacht - das Spiel wird exklusiv für den PC erscheinen.

Läuft alles nach Plan, wird Crysis Warhead noch in diesem Jahr in den Handel kommen, genauer gesagt im Herbst. Auf einen genauen Termin wollten sich die Entwickler noch nicht festlegen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren77
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden