Internet Explorer 8 Beta 2 im August in 20 Sprachen

Browser Microsoft arbeitet derzeit an einer neuen Ausgabe seines Browsers Internet Explorer. Die Version 8.0 liegt bereits in Form einer ersten Beta vor, diese ist jedoch eher auf die Bedürfnisse von Webentwicklern zugeschnitten. Mit der zweiten Beta soll der Browser bereits auf breiterer Ebene Einzug halten. Nachdem Microsoft vor kurzem angedeutet hatte, dass mit der Internet Explorer 8 Beta 2 im "dritten Quartal" 2008 zu rechnen ist, hat das Unternehmen jetzt genauere Angaben gemacht. Wie Microsoft in einer Presseaussendung mitteilte, soll Internet Explorer 8 Beta 2 im Monat August veröffentlicht werden.

Der Browser soll dann in insgesamt 20 Sprachen verfügbar sein, hieß es weiter. Schon jetzt kann die erste Betaversion auch in deutscher Sprache heruntergeladen werden. Mit Beta 2 werden die Neuerungen des Internet Explorer 8 wohl erstmals deutliche Auswirkungen auf das Nutzungserlebnis vieler Anwender haben.

Microsoft will den Browser nach eigenen Angaben mit der zweiten Betaversion an ein breites Publikum verteilen, um so möglichst viele Rückmeldungen von den unterschiedlichsten Anwendern zu erhalten. Für Webentwickler- und Designer bedeutet dies, dass sie ihre Internetseiten spätestens bis zum August an den neuen Standards-Modus des Browsers anpassen, oder zumindest Vorkehrungen treffen müssen, um eine einwandfreie Darstellung im IE7-Modus zu gewährleisten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp einsenden