Microsoft-Studie: Werbung in Spielen wirkt & gefällt
Microsoft und Massive haben jetzt eine Studie veröffentlicht, durch die man die große Effektivität der Werbung in Spielen belegt sieht. Außerdem soll festgestellt worden sein, dass die meisten Gamer die Werbung als einen Faktor zur Steigerung der Realitätsnähe betrachten. Das Ansehen der Werbetreibenden sei durch die In-Game-Werbung gestiegen, heißt es.
Als Beleg nennt Microsoft eine Reihe von Fällen, in denen sich die Werbung in Spielen als Erfolg entpuppt haben soll. So warb der Sportartikelhersteller Adidas im Rahmen von Tests in dem Spiel "Major League Baseball 2K7" und stellte fest, dass rund 40 Prozent der Testteilnehmer sich an den Firmenslogan erinnerten.
Außerdem hätten 73 Prozent der Teilnehmer, die die Adidas-Werbung zu sehen bekamen, angegeben, dass sie dies als "Verbesserung des Realismus" des Spiels betrachteten. Bei weiteren Testläufen habe sich dieses Bild bestätigt, so Microsoft. Im Durchschnitt würden 70 Prozent der Spieler zustimmen, dass die dynamisch angezeigten Werbeelemente "zum Realismus beitragen", "zu den jeweiligen Spielen passen" und "cool" aussehen, so das Unternehmen.
Bei den für Massive vom Marktforschungsunternehmen Interpret durchgeführten Untersuchungen wurden insgesamt mehr als 1000 Spielefans aus allen Teilen der USA befragt. Die Tester wurden der Werbung beim Spielen mit der Xbox 360 und dem PC ausgesetzt. Sie bekamen die Banner während der öffentlich angesetzten Kampagnen zu sehen, die auch bei allen anderen Nutzern der jeweiligen Spiele angezeigt wurden.
Als Beleg nennt Microsoft eine Reihe von Fällen, in denen sich die Werbung in Spielen als Erfolg entpuppt haben soll. So warb der Sportartikelhersteller Adidas im Rahmen von Tests in dem Spiel "Major League Baseball 2K7" und stellte fest, dass rund 40 Prozent der Testteilnehmer sich an den Firmenslogan erinnerten.
Außerdem hätten 73 Prozent der Teilnehmer, die die Adidas-Werbung zu sehen bekamen, angegeben, dass sie dies als "Verbesserung des Realismus" des Spiels betrachteten. Bei weiteren Testläufen habe sich dieses Bild bestätigt, so Microsoft. Im Durchschnitt würden 70 Prozent der Spieler zustimmen, dass die dynamisch angezeigten Werbeelemente "zum Realismus beitragen", "zu den jeweiligen Spielen passen" und "cool" aussehen, so das Unternehmen.
Bei den für Massive vom Marktforschungsunternehmen Interpret durchgeführten Untersuchungen wurden insgesamt mehr als 1000 Spielefans aus allen Teilen der USA befragt. Die Tester wurden der Werbung beim Spielen mit der Xbox 360 und dem PC ausgesetzt. Sie bekamen die Banner während der öffentlich angesetzten Kampagnen zu sehen, die auch bei allen anderen Nutzern der jeweiligen Spiele angezeigt wurden.
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schild
Original Amazon-Preis
32,99 €
Im Preisvergleich ab
32,99 €
Blitzangebot-Preis
22,43 €
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56 €
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- PC-Spiele:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neu: Mozilla Firefox 124.0 freigegeben: die neueste Version steht zum
el_pelajo - Gestern 15:22 Uhr -
WSA Abschaltung
Stef4n - Vorgestern 23:17 Uhr -
Mein Favoriten-Browser
Stef4n - Vorgestern 23:01 Uhr -
Offic 365 Single auf neuen Nutzer des PC übertragen
quickclick - Vorgestern 14:13 Uhr -
Der Ingame Screenshot Thread
MiezMau - 16.03. 23:19 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen