

Da nun die langen Listen abgearbeitet werden sollen, will Microsoft das offizielle Betaprogramm für den Windows Live Messenger 9 am 24. Juni schließen. Nach der Abschaltung der Meldeformulare Ende dieser Woche, will man sich bis zu diesem Zeitpunkt alle gemeldeten Fehler und Vorschläge ansehen und entscheiden, wie mit ihnen verfahren werden soll. Der Verlauf dieses Prozesses soll über Microsofts Betaportal Connect und die Newsgroups weiter nachvollziehbar bleiben.
Microsoft war zwischenzeitlich kritisiert worden, weil die Entwickler nicht auf die von den zahlreichen Betatestern eingereichten Fehlermeldungen zu reagieren schienen. Später in diesem Jahr soll es eine weitere Betaphase geben, bei der dann die in der nun endenden Testperiode gefundenen Fehler beseitigt und neue Funktionen getestet werden sollen.
Der Download der Windows Live Messenger 9 Beta wird ab dem 24. Juni nicht mehr möglich sein, stellte Microsoft klar. Wer die Vorabversion allerdings schon installiert hat, kann sie weiterhin verwenden. Für die neue Ausgabe sind diverse Neuerungen geplant, über die wir schon Ende 2007 berichtet haben.
2008-06-03T15:29:08+02:00Roland Quandt
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen