Microsoft startet Job-Marktplatz für Office-Aufgaben

Office Microsoft Research Asien und Microsoft Office Labs, zwei der Forschungsabteilungen des Softwarekonzerns, haben gemeinsam ein neues Portal namens "Task Market" gestartet. Über diesen Online-Marktplatz sollen "Jobs" vergeben werden, die sich mit Hilfe der Office-Anwendungen von Microsoft erledigen lassen. Wie andere Anbieter von Job-Vergabeportalen ist auch Task Market eine Plattform, auf der man nach einem Anbieter von bestimmten Dienstleistungen fahnden oder seine eigenen Fähigkeiten gegen Bezahlung anbieten kann. Die Art der Aufgaben ist bei Task Market allerdings sehr spezifisch festgelegt.

Es sollen vor allem nicht-technisch Aufgaben vergeben werden, weswegen die Kategorienzahl noch sehr begrenzt ist: Schreiben, Redigieren und Übersetzen von Texten sowie einfache Design-Vorhaben, das war's. Der Grund dafür soll die Ausrichtung der Plattform sein. Alle Aufgaben sollen mit Microsoft Word, Excel, PowerPoint oder auch Access zu erledigen sein, da nur so der Nutzen für die kleinen Unternehmen erhalten bleibt, die Microsoft mit Task Market ansprechen will.

Die Nutzung von Task Market soll möglichst einfach sein. Das Einstellen neuer Aufträge ist in der Regel binnen weniger Klicks geschafft. Für jede Aufgabe wird jeweils eine Art Diskussionsforum geschaffen, über das der Auftraggeber mit dem jeweiligen Dienstleister Kontakt halten kann. Wie anderswo auch können sich die Interessenten unterbieten.

Fast wie bei eBay werden alle Geldtransaktionen über den Bezahldienst PayPal abgewickelt, ob eine gewisse Sicherheit zu gewährleisten. Noch steckt Task Market in der Vorschauphase, ob und wann das Portal als richtiges Produkt vermarktet werden soll, ist noch unklar.

Weitere Informationen: TaskMarket.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:40 Uhr Bqeel X9T Android 6.0 TV Box mit S912 Octa-Core CPU / 2GB RAM + 16GB eMMC / 1000M LAN / 2.4G WiFi / Bluetooth 4.0 Streaming Box unterstützt 1080p / 4K (Wireless Fernbedienung mitgeliefert)Bqeel X9T Android 6.0 TV Box mit S912 Octa-Core CPU / 2GB RAM + 16GB eMMC / 1000M LAN / 2.4G WiFi / Bluetooth 4.0 Streaming Box unterstützt 1080p / 4K (Wireless Fernbedienung mitgeliefert)
Original Amazon-Preis
61,99
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
49,99
Ersparnis zu Amazon 19% oder 12
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden