Sony zeigt Technologie für Werbung in Blu-ray-Filmen

Medien (DVD, Blu-Ray) Auch wenn Werbung im Fernsehen heutzutage fast unumgänglich ist, empfinden die meisten Personen Werbeunterbrechungen in Filmen als störend. Eine ganz neue Technologie, die Werbung nachträglich in Blu-ray-Filme integriert hat Sony nun vorgestellt.

Dabei setzt das Unternehmen jedoch nicht auf Werbeunterbrechungen während des Films, sondern auf Product Placement. Blu-ray-Player, die an das heimische Netzwerk angeschlossen sind und Zugriff aufs Internet haben könnten dann je nach Film und Szene bestimmte Produktbilder nachladen, die so nicht im Kinofilm zu sehen waren.


Ein Beispiel hierfür ist laut Sony der Film "The Departed". Hier war auf der Blu-ray-Disc in einem Restaurant plötzlich eine Dose Red Bull zu sehen, die so jedoch nicht im Film vorkam. Je nach Werbekunde, könnte in der gleichen Szene zu einem anderen Zeitpunkt auch das Getränk eines anderen Herstellers zu sehen sein, erklärte das Unternehmen.

Noch ist nicht sicher, ob Sony diese Technologie wirklich auf den Markt bringen wird. Hierzu seien erst Studien über die Akzeptanz unter den Konsumenten nötig. Darüber hinaus ist die Technologie optional - wer das Product Placement nicht sehen möchte, müsste rein theoretisch nur sein Abspielgerät vom Internet trennen.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Solange es nur IM Film vorkommt und nicht der freie Platz auf dem Bildschirm mit Werbung gefüllt wird iss mir eigentlich egal ob da nun ne Coladose oder ne Dose Pepsi steht.
 
@sini: Hab Geduld, das Ziel ist nicht mehr fern :-)))
 
@sini: recht hast du. diese elenden drecksäcke. da kauft man sich schon filme , um nicht mit dieser gequirlten scheiße zugemüllt zu werden. wie z.B. "wie, wo, was, weiß blabla! *kotz* jetzt bekommt man diesen rotz noch unterschwellig reingedrückt. zum glück, kann man das ding vom internet abziehen. ich frag mich echt, wer so doof ist und seinen player ans internet anschließt. der player meldet bestimmt gleich noch mit, wenn man eine mordkopie im laufwerk hat und schwub, stehen die bullen vor der tür.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools