Sony zeigt Technologie für Werbung in Blu-ray-Filmen

Medien (DVD, Blu-Ray) Auch wenn Werbung im Fernsehen heutzutage fast unumgänglich ist, empfinden die meisten Personen Werbeunterbrechungen in Filmen als störend. Eine ganz neue Technologie, die Werbung nachträglich in Blu-ray-Filme integriert hat Sony nun vorgestellt. Dabei setzt das Unternehmen jedoch nicht auf Werbeunterbrechungen während des Films, sondern auf Product Placement. Blu-ray-Player, die an das heimische Netzwerk angeschlossen sind und Zugriff aufs Internet haben könnten dann je nach Film und Szene bestimmte Produktbilder nachladen, die so nicht im Kinofilm zu sehen waren.

Ein Beispiel hierfür ist laut Sony der Film "The Departed". Hier war auf der Blu-ray-Disc in einem Restaurant plötzlich eine Dose Red Bull zu sehen, die so jedoch nicht im Film vorkam. Je nach Werbekunde, könnte in der gleichen Szene zu einem anderen Zeitpunkt auch das Getränk eines anderen Herstellers zu sehen sein, erklärte das Unternehmen.

Noch ist nicht sicher, ob Sony diese Technologie wirklich auf den Markt bringen wird. Hierzu seien erst Studien über die Akzeptanz unter den Konsumenten nötig. Darüber hinaus ist die Technologie optional - wer das Product Placement nicht sehen möchte, müsste rein theoretisch nur sein Abspielgerät vom Internet trennen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!