Windows "7": Kein Dock, aber eine neue Taskleiste

Windows 7 Gestern meldeten wir unter Berufung auf das Transskript der Vorführung der Multitouch-Funktionen von Windows Codename "7", dass der Vista-Nachfolger angeblich mit einer Art "Dock" daher kommen soll, das dem von Apples Mac OS X nachempfunden sei. Inzwischen steht fest, dass es wohl kein Dock geben wird, sondern viel mehr eine überarbeitete Taskleiste.

Heute Nacht haben die Veranstalter der All Things Digital D6 Konferenz, während der die Präsentation stattfand, ein Video veröffentlicht, das einen Blick auf die neue Taskleiste zulässt. Julie Larson-Green, die die Präsentation durchführte, wurde darin auch von einem der Gastgeber der Konferenz gefragt, was es mit der für ihn neuen Taskleiste auf sich hat, die so gar nicht nach dem ausschaut, was wir bisher kennen.


Larson-Green wich aus, bestätigte aber, dass es sich um etwas handele "an dem wir gerade arbeiten". Sie könne jedoch darüber hinaus keine Angaben machen. Die Veränderungen scheinen aber durchaus tiefgreifender Natur zu sein. Offenbar haben Larson-Green und ihr Team noch einiges vor.

Die Spezialistin für User Interface Design war nach der Fertigstellung von Office 2007 zum Windows-Team gestoßen. Sie war mit dafür verantwortlich, das Microsofts Büropaket in seiner jüngsten Ausgabe mit einem vollkommen überarbeiteten Bedienkonzept aufwartet, das den Namen "Fluent UI" trägt. Hauptelement ist das so genannte "Ribbon", das immer die richtigen, aufgabenspezifischen Werkzeuge bereit hält.

Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!