Japan: Musik vom eigenen PC aufs Handy streamen

Mobile-Internet Der japanische Mobilfunkkonzern NTT DoCoMo hat seinen neuen Mobile Internet-Service "Pocket U" angekündigt. Dieser ermöglicht es, mit dem Handy auf Dokumente, Fotos, Musik und Videos zuzugreifen, die auf dem heimischen Computer gespeichert sind.

Auf dem Rechner wird dafür die Software "Pocket U Soft" installiert. Diese sorgt für das Streaming und bei Bedarf auch für die Komprimierung der Daten. Vom Handy aus wird mit dem Browser auf die Dateien zugegriffen, die mit einem integrierten PDF-Viewer oder Player wiedergegeben werden.


Nach Angaben des Unternehmens sorgt man für die Sicherheit der übertragenen Daten, indem die Verbindung zwischen PC und Mobiltelefon über einen VPN-Tunnel realisiert wird. Der Dienst steht ab dem 6. Juni in verschiedenen Datentarifen des Konzerns zur Verfügung.

Seit letzter Woche liefert NTT DoCoMo bereits verschiedene Handy-Modelle aus, auf denen das gesamte Software-Paket zur Nutzung des Dienstes enthalten ist. Während fehlende Tools auf einigen älteren Mobiltelefonen nachinstalliert werden können, ist dies bei weniger leistungsfähigen Geräten nicht möglich. Für die Freischaltung von "Pocket U" erhebt der Anbieter eine monatliche Gebühr von rund 3,20 Euro.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Muss man das haben? Heutzutage haben Handys 1Mio G Speicher und Videos im Handyformat benötigen nur bits... daher... braucht man das?
 
@vancleeve: naja, wenn ich mir so anschaue, was mancher wf-leser an musik daheim hat, das passt bestimmt nicht auf die speicherkarte vom handy...
 
@vancleeve: also ich finde es nicht schlecht. ich muss nicht mir überlegen auf welche musik ich heute lust habe. und beim verreisen kann man dann bequem auf die eigene filmdatenbank zurückgreifen.
 
@vancleeve: gut... habt mich überzeugt... :-)
 
@nim: Woher weist du was so "mancher wf-leser" an Musik besitzt?


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools