Windows Mobile 6.1: HTC leitet Upgrade-Reigen ein

Handys & Smartphones Microsoft hatte Windows Mobile 6.1 Anfang April offiziell vorgestellt. Inzwischen sind bereits die ersten Smartphones mit der aktualisierten Version des Betriebssystems erhältlich. Wer bereits ein Windows Mobile Handy besitzt, musste sich bisher jedoch noch gedulden, was das Upgrade auf 6.1 angeht. Der taiwanische Smartphonehersteller HTC, der unter anderem hinter den von T-Mobile und O2 vertriebenen Geräten der MDA- bzw. XDA-Serien steht, hat nun den Upgrade-Reigen eingeleitet. Über seine Webseiten stellt das Unternehmen das erste offizielle Upgrade auf Windows Mobile 6.1 bereit, allerdings vorerst nur für den HTC TyTN 2.


Das Gerät wird hierzulande von T-Mobile als MDA III und von Vodafone als VPA compact V angeboten. Das jetzt verfügbare Upgrade liegt bisher leider nur in englischer Sprache vor. Die Bereitstellung des Upgrades durch HTC lässt vermuten, dass bald auch die Netzbetreiber mit angepassten Versionen nachziehen werden, die dann ein Upgrade auch mit Geräten erlauben, welche ein Branding tragen.

Auch die anderen Hersteller von Smartphones mit Windows Mobile 6.0 dürften dem Beispiel bald folgen. Windows Mobile 6.1 soll vor allem Verbesserungen in Sachen Benutzerfreundlichkeit mit sich bringen. Microsoft hat in Zusammenarbeit mit Hardwareherstellern und Netzbetreibern unter anderem in einen neuen Startbildschirm investiert. Weitere Informationen zu Windows Mobile 6.1 finden sich in unserer Nachricht zum Thema.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Beliebte HTC Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!