Internet Explorer 8: Microsoft kündigt zweite Beta an

Browser Microsoft arbeitet derzeit an einer neuen Version seines Browsers Internet Explorer. Die Version 8.0 liegt derzeit in einer ersten öffentlich zugänglichen Beta zum Download bereit. Jetzt hat Microsoft die Veröffentlichung einer zweiten Betaversion angekündigt. Wie Microsoft-Mitarbeiter Nick MacKechnie in seinem Weblog verkündete, ist die Veröffentlichung der Internet Explorer 8.0 Beta 2 für das dritte Quartal 2008 geplant. Er begründete die frühe Ankündigung damit, dass mit Beta 2 eine größere Verbreitung des neuen Browsers zu erwarten ist. Daher sollen sich die Webseitenbetreiber schon früh vorbereiten, um Probleme bei der Darstellung ihrer Angebote zu vermeiden, so MacKechnie.


Seinen Angaben zufolge soll die zweite Betaversion des Internet Explorer 8.0 für alle Anwender gedacht sein, also nicht mehr nur für Web-Entwickler und Designer, wie es bei der Beta 1 der Fall war. Da Microsoft mit der neuen Ausgabe seines Browsers nun endlich eine höchstmögliche Kompatibilität zu aktuellen Web-Standards anstrebt, müssen zahlreiche Webseiten, die ursprünglich für ältere Versionen des Internet Explorer entwickelt wurden, angepasst werden.

Hilfestellung dazu bietet Microsoft unter anderem über das Weblog des Internet Explorer Teams und das Internet Explorer Developer Center

WinFuture Magazin: Internet Explorer Beta 1 - Neuerungen im Überblick

Download: Internet Explorer 8 Beta 1 Deutsch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Tipp einsenden