Electronic Arts schluckt Handy-Spiele-Entwickler

Wirtschaft & Firmen Wie am gestrigen Donnerstag bekannt wurde, übernimmt der weltgrößte Spielepublisher Electronic Arts das koreanische Tochterunternehmen des Handy-Spiele-Entwicklers Hands-On Mobile. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Firmen Stillschweigen vereinbart. Das Ziel von Electronic Arts ist es, die Entwicklungskapazitäten für Handy-Spiele auszubauen und gleichzeitig den Umsatz auf dem asiatischen Markt zu steigern. Die aufgekaufte Niederlassung soll künftig den Namen "EA Mobile, Korea Division" tragen. Die Muttergesellschaft von Hands-On Mobile hat ihren Firmensitz in San Francisco und wurde im Jahr 2001 gegründet.

Bekanntheit erlangte Hands-On Mobile in erster Linie durch die Entwicklung von vernetzten Spielen und entsprechenden Anwendungen. Weitere Niederlassungen des Unternehmens, beispielsweise in Großbritannien, Schanghai oder Polen sind nicht von der Übernahme betroffen.

"Diese Übernahme ist ein Meilenstein für unsere Bemühungen, unser Mobile-Geschäft in Asien zu vergrößern", erklärte Barry Cottle, Senior Vizepräsident und Geschäftsführer von EA Mobile. Auch in Europa strebt Electronic Arts ein Wachstum im Bereich Handy-Spiele an. Hierzu wird man europaweit künftig Spiele von Taito, einem Tochterunternehmen des Spieleentwicklers Square-Enix, vertreiben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!