Microsofts Web-Festplatte kommt nach Deutschland

Internet & Webdienste Microsoft hat seine kostenlose Online-Festplatte SkyDrive auf den neuesten Stand gebracht und damit auch erstmals offiziell für deutsche Nutzer zugänglich gemacht. Auch für zahlreiche andere Länder wurde SkyDrive nun freigegeben, so dass der Service nun in insgesamt 62 Ländern zur Verfügung steht. SkyDrive ist Microsofts Interpretation einer von jedem beliebigen Rechner zugänglichen Web-Festplatte. Der Anwender kann bis zu fünf Gigabyte Daten auf Microsofts Servern speichern und diese auch zur Verlinkung im Web freigeben. Mit dem jüngsten Update wurde die Funktionalität nun ein Mal mehr erweitert.


Neu ist, dass man nun Kommentare für jede bei SkyDrive abgespeicherte Datei abgeben kann. Auch andere Nutzer können die Dateien eines SkyDrive-Users kommentieren. Außerdem können Fotos und andere Dateien nun eine Beschreibung tragen. Mit einem neuen Navigationselement soll zudem das Durchforsten der gespeicherten Dateien leichter werden.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit zur Verwaltung der vom Anwender am häufigsten besuchten Websites über SkyDrive. Die Übersicht der gespeicherten Dateien kann nun außerdem zwischen der "Icon-Ansicht" auf "Detailansicht" geändert werden. Für Fotos gibt es außerdem eine "Thumbnail-Ansicht".


Demo der neuen Funktionen (englisch)

SkyDrive ist nicht das einzige Angebot dieser Art. Diverse andere Firmen, darunter auch Google und AOL haben ähnliche Dienste im Programm. Bei Microsofts Windows Live SkyDrive sind vor allem die Verbindungen zu den anderen Online-Services der Redmonder interessant. SkyDrive soll auf lange Sicht Teil des neuen Live Mesh werden (wir berichteten).

Weitere Informationen: SkyDrive.Live.com | Weblog der Entwickler

Vielen Dank an GeorgB für den Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden