Microsofts Ballmer: Vista-Verkäufe "unglaublich gut"

Windows Vista Auch wenn die Medien gerne etwas anderes behaupten, verkauft sich Windows Vista nach Angaben von Microsoft-Boss Steve Ballmer bestens. Er sei kein bisschen enttäuscht, was den Erfolg von Vista angeht, so Ballmer. Das System verkaufe sich "unglaublich gut", sagte er während einer Pressekonferenz. Anlass war die Eröffnung eines neuen Forschungs- und Entwicklungszentrums von Microsoft in Israel. Windows Vista werde inzwischen "auf fast 100 Prozent aller neuen Consumer-PCs in der ganzen Welt" verkauft. Außerdem sei Vista auf "45 Prozent aller neuen Business-PCs" zu finden, auch wenn Firmenkunden noch immer häufig auf den Vorgänger Windows XP setzen.

Die Reaktion des Massenmarktes wertete Ballmer positiv, die Verkaufszahlen würden bei ihm ebenfalls für gute Laune sorgen. Er gestand ein, dass Anfangs weniger kompatible Software verfügbar war, als von Microsoft gehofft. Inzwischen bessere sich die Lage aber - nicht etwa weil Microsoft das Betriebssysem verändert hätte, sondern weil die Softwarehersteller ihre Produkte für Vista anpassen, hieß es weiter.

Ballmer erklärte außerdem, dass man zumindest eine Lehre aus dem Verlauf der Markteinführung ziehen könne: vielen Kunden sei die Kompatibilität ihrer Programme meist wichtiger als die Sicherheit. Es sei nicht einfach, eine Balance zwischen den beiden Faktoren zu finden. Weiterhin meinte Ballmer, dass die Kunden immer etwas Zeit brauchen würden, sich an neue Dinge zu gewöhnen - Vista sei da keine Ausnahme.

WinFuture Preisvergleich: Windows Vista ab 49,90 Euro
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren151
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden