Windows Home Server: Power Pack Tester gesucht

Windows Server Microsoft hat den Anmeldeprozess für die öffentliche Betaphase des Windows Home Server Power Pack 1 gestartet. Über das Beta-Portal Connect kann man sich für die Teilnahme bewerben. Das eigentliche Betaprogramm soll dann innerhalb weniger Tage gestartet werden. Der Test soll mehrere Wochen laufen. Mit dem Windows Home Server Power Pack 1 liefert Microsoft einige neue Funktionen nach, will aber vor allem einen schon seit der Entwicklungsphase des Betriebssystems für Server in Heimnetzwerken bestehenden Fehler beseitigen, der unter Umständen einen Verlust von Daten auslösen kann.

Dementsprechend liegt während der Betaphase das Hauptaugenmerk auch auf den Speicherfunktionen, die von den Testern besonders ausführlich auf Fehler getestet werden sollen. Der Fehler kann auftreten, wenn Dateien aus einem Programm auf einem der angeschlossenen Windows-PCs direkt auf dem Home Server gespeichert werden (wir berichteten).

Microsoft hatte die Beta des Power Pack 1 für Windows Home Server ursprünglich für April angekündigt, offensichtlich gab es aber Verzögerungen. Der Download der Betaversion soll ab Anfang Juni möglich sein. Die Teilnehmer des Testprogramms werden darüber rechtzeitig per E-Mail informiert.

Wann das fertige Power Pack erscheinen soll, ließ das Windows Home Server Team zunächst offen. Der Zeitplan sei von den Rückmeldungen der Tester und dem Verkauf der Beta abhängig, da man besonders viel Wert auf eine höchstmögliche Qualität lege, so die Entwickler in ihrem Weblog.

Weitere Informationen & Beta-Anmeldung: Microsoft Connect
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden