Ganz großer Auftritt: Bill Gates als Riesen-Hologramm

Microsoft Microsoft-Chef Bill Gates hatte gestern seinen ersten Auftritt als Hologramm. Anlässlich des World Congress on Information Technology 2008 im malaysischen Kuala Lumpur, sollte Gates eine Rede vor rund 400 Gästen halten. Statt jedoch selbst vor Ort zu sein, ließ Gates sich durch ein über vier Meter hohes Projektionsbild vertreten. Seine rund fünf Minuten lange Ansprache war im Vorfeld in hoher Auflösung aufgezeichnet worden. Die Bilder wurden auf dem Kongress auf eine Plastikfolie projiziert, die in einem Saal aufgespannt war. Letztlich stand so ein rund 4,60 Meter großer Bill Gates auf der Bühne.


Bildquelle: Malaysia Star

Die Teilnehmer der Konferenz beschrieben das Ergebnis als lebensnah und beeindruckend. Nach Angaben von Microsoft handelt es sich um das erste Mal, das Bill Gates holographisch zu einem Publikum sprach. Das Unternehmen musste offenbar einigen Aufwand betreiben, um die Projektion erfolgreich durchführen zu können.

Unter anderem mussten die hochauflösenden Aufnahmen von Gates mit einer Ansprache kombiniert werden, den Gates erst vor rund zwei Wochen in den USA aufgenommen hatte. Rund ein Dutzend Rendering-Spezialisten aus Malaysia waren an dem Projekt beteiligt. Thema von Gates' Ansprache war, wie Computer die Welt verändern können.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 8.1 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden