Dt. Telekom senkt die Preise für Telefon und DSL

Breitband Die Deutsche Telekom hat heute angekündigt, dass man die nächste Runde in der "Preis- und Leistungsoffensive" eingeläutet hat. So wurden die Komplettpakete für DSL und Telefonie erweitert - die Call-Pakete für die Festnetztelefonie wurden im Preis gesenkt. Das günstigste Call & Surf Paket, das auf den Namen "Start" hört, beinhaltet nun für knapp 25 Euro monatlich einen DSL-2000-Anschluss. Bisher war in diesem Paket lediglich DSL 1000 enthalten. Für Telefonate innerhalb des deutsches Festnetzes zahlt man 2,9 Cent pro Minute - gleiches gilt für das Surfen im Internet.

Der Tarif Call & Surf Basic wird nun in zwei Varianten angeboten. Für knapp 30 Euro pro Monat erhält man einen DSL-2000-Anschluss inklusive Flatrate. Telefonate im deutschen Festnetz kosten 2,9 Cent pro Minute. In der zweiten Variante ist ebenfalls ein DSL-2000-Anschluss enthalten, jedoch ohne Internet-Flatrate. Stattdessen erhält man eine Festnetz-Flatrate. Der monatliche Preis beträgt hier knapp 35 Euro.

Die beiden Pakete Call & Surf Comfort und Comfort Plus wurden nun dauerhaft im Preis gesenkt. Bisher waren sie nur im Rahmen von Aktionsangeboten zum Preis von 40 bzw. 50 Euro erhältlich. Beide Tarife enthalten Flatrates für Telefonate im deutschen Festnetz sowie für das Surfen im Internet. Enthalten ist ein DSL-6000- bzw. 16000-Anschluss.

Wer auf einen DSL-Anschluss verzichten kann, greift zu den reinen Festnetz-Tarifen. Neu ist das Komplettpaket Call Comfort. Es beinhaltet eine deutschlandweite Telefonflatrate zum monatlichen Pauschalpreis in Höhe von 30 Euro. Das neue Einstiegsangebot heißt Call Start. Zum Preis von 17 Euro monatlich können Kunden für 2,9 Cent pro Minute über den Standard-Anschluss ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren. Für Gespräche in deutsche Mobilfunknetze fallen einheitlich 19 Cent pro Minute an.

Das neue Komplettangebot Call Basic löst den bisherigen Tarif Calltime ab. Im Paket sind bis zu 240 Minuten für Festnetzgespräche innerhalb Deutschlands inklusive - zum monatlichen Preis ab 20 Euro. Bei allen Festnetz-Tarifen gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Die DSL-Komplettpakete müssen für mindestens 24 Monate gebucht werden.

Weitere Informationen: T-Home
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren130
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden