Verkauf: Vodafone übernimmt Arcor komplett

Wirtschaft & Firmen Der Mobilfunkanbieter Vodafone ist derzeit Hauptanteilseigner beim Telekom-Unternehmen Arcor. Wie bekannt wurde, möchte Vodafone das Unternehmen nun komplett übernehmen und kauft dazu Anteile von der Deutschen Bahn und der Deutschen Bank. Wie es heißt, hat der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn bereits zugestimmt, seinen Anteil an Arcor in Höhe von 18,17 Prozent zum Preis von etwa 330 Millionen Euro an Vodafone zu verkaufen. Bei der Deutschen Bank sei man ebenfalls bereit seine Anteile zu verkaufen. Die 8,18 Prozent die die Bank an Arcor hält sollen für 145 Millionen Euro verkauft werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt wollten sich weder die Deutsche Bahn, noch die Deutsche Bank zu den Berichten äußern. Bei Vodafone teilte man lediglich mit, dass man stets daran interessiert gewesen sei, zum richtigen Preis die restlichen Anteile an Arcor aufzukaufen. Bislang hieß es, dass die Bahn mehr als 400 Millionen Euro für ihren Anteil forderte.

Ziel von Vodafone ist es angeblich, beide Marken parallel laufen zu lassen, solange Arcor noch genug Wachstum verzeichnet. Bereits jetzt gibt es eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen. So arbeitet man beispielsweise beim Einkauf, der Netzverwaltung und dem Beschwerdemanagement zusammen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!