Wöchentliche Konsolen-News: Sony PS3 & PSP

Heute präsentieren wir euch die 31. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war.

Sony: PlayStation Home "Open Beta" im November
Mit PlayStation Home arbeitet man bei Sony derzeit an einer virtuellen Online-Welt für die Spielkonsole PlayStation 3. Über die Veröffentlichung des Dienstes gab es bislang viele Spekulationen. Nun gab mit Ron Festejo, dem Creative Director von "Home", erstmals ein Sony-Mitarbeiter weitere Informationen über den Dienst preis.

So erklärte er, dass im kommenden November eine offene Beta von PlayStation Home starten wird. "Momentan befindet sich Home in einer geschlossenen Beta-Phase und wird von etwa 8.000 bis 10.000 Personen getestet", so Festejo. "Im Juli werden wir den Kreis der Betatester erweitern und im November wird letztendlich die "Open Beta" starten."


PlayStation 3: Sony veröffentlicht Firmware 2.35
Am vergangenen Donnerstag hat Sony eine neue Firmware für seine Spielkonsole PlayStation 3 veröffentlicht. Diese trägt die Versionsnummer 2.35 und ist in erster Linie ein Bugfix-Release, welches die Stabilität einiger Spiele deutlich verbessern soll. Neue Funktionen bringt die Firmware jedoch nicht mit sich.

Auch nach einem Bugfix, der selten auftretende Abstürze in GTA IV verhindern soll, sucht man in diesem Update vergebens. Für welche Spiele das Update Verbesserungen mit sich bringt ist nicht bekannt. Dafür sind jedoch neue Gerüchte zur im Juni erscheinenden Firmware 2.40 erschienen. Diese soll angeblich sogenannte 'Trophies' mit sich bringen, wobei es sich um Bilder handelt, die im XMB angezeigt werden sollen.




Neuheiten im PlayStation-Store seit dem 15. Mai
Wie jeden Donnerstag hat Sony auch vorgestern wieder ein Update für den PlayStation-Store veröffentlicht. Wie immer gibt es zahlreiche Neuigkeiten, die nicht im deutschen Store verfügbar sind. Dabei handelt es sich um eine Demo und ein Wallpaper zu "Overlord: Raising Hell", den PS-One-Klassiker "C&C Red Alert", sowie Trailer zu "Brothers In Arms", "Dark Sector" und "Haze".

Neu sind in dieser Woche das PSN-Spiel "Dark Mist" zum Preis von 7,99 Euro, sowie das PSP-Spiel "Wipeout Pure" für 19,99 Euro. Zusätzliche Spielinhalte kommen in dieser Woche zu "Everybody's Golf". Zum Preis von je 99 Cent kann man die beiden Charaktere Gloria und Alex herunterladen.

Extra Spielinhalte gibt es zudem für "Pixel Junk Monsters" zum Preis von 2,99 Euro. Kostenlos kann man sich seit dem 15. Mai zwei Trailer zu "Burnout Paradise" ansehen, sowie Themes zu "Pain", "Eye of Judgement" und "Warhawk" herunterladen.


In Kürze erscheinende Spiele für Sony PS3 und PSP
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die PlayStation 3 und die PlayStation Portable informieren. In der kommenden Woche erscheint voraussichtlich kein neues Spiel für die PlayStation Portable und ein neues Spiel für die PlayStation 3. Dabei handelt es sich um folgendes:

Plattform Titel Genre Preis VÖ-Termin
PS3 Haze Shooter 70 € 23. Mai


Dies war die 31. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3 und PlayStation Portable'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
YouTube-Upload
 
@Atomic Frost: Richtig, mal wieder schlecht recherchiert.
 
@Atomic Frost: http://www.winfuture.de/news,39479.html
 
selten auftretende abstürze in GTA IV haha das ich nicht lache..das spiel hängt sich so oft auf.....ist zwar ein gutes game aber stabil ist es nicht!!
 
@pad90: ein absturz nach 26 stunden spielzeit. muss wohl an dir liegen.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Braun Oral-B Precision Clean 7er+1-PackBraun Oral-B Precision Clean 7er+1-Pack
Original Amazon-Preis
17,48
Blitzangebot-Preis
15,99
Ersparnis 9% oder 1,49
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Playstation 3 auf Amazon

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles