Extensions for Windows: Module erweitern System

Datei-Vergleich-Erweiterung
Mit der so genannten File Comparer Extension lassen sich - wie der Name schon sagt - die Inhalte von Dateien vergleichen. Die Nutzung dieser Funktion ist mit Text- und HTML-Dateien, aber auch mit Programmcode möglich. Die zu vergleichenden Inhalte werden nebeneinander angezeigt und vorgenommene Änderungen hervorgehoben.


Suchen & Ersetzen
Mit der Search and Replace Extension lassen sich Dateien und E-Mails durchsuchen und darin enthaltene Wörter und Textpassagen austauschen. Der Anwender kann dabei seine Suche nach Dateitypen beschränken und auch den Zeitraum, in dem die zu durchsuchenden Dateien erstellt wurden, einschränken. Die Suche arbeitet auf Wunsch sogar mit externen Suchanwendungen wie Windows Search oder Google Desktop-Search zusammen.


Virtual Drive Erweiterung
Mit der Virtual Drive Extension kann jede beliebige Datei oder jeder Ordner zu einem ISO-Image umgewandelt werden, dass sich dann wiederum als virtuelles Laufwerk mounten lässt. Die Bedienung dieser Funktion wird in ihren Grundzügen über das Kontextmenü bedient. Andererseits lassen sich beim Start als eigenständige Anwendungen diverse weitere Optionen nutzen.


So lassen sich dann unter einer übersichtlichen Oberfläche nach Belieben virtuelle Laufwerke erstellen und verwalten. Diese können bei Bedarf auch verschlüsselt werden, so dass ein Zugriff nur nach Eingabe eines Passworts möglich ist. Bei Bedarf kann man auch virtuelle Festplatten kreieren.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden