Extensions for Windows: Module erweitern System

Explorer- und FTP-Client-Erweiterung
Mit der so genannten Explorer Extension wird der in Windows enthaltene Datei-Explorer stark aufgebohrt. Die wohl wichtigste Veränderung ist die Darstellung in zwei Explorer-Fenstern, die nach Belieben in verschiedenen Ansichten angeordnet werden können. Mal erinnert das Ganze stark an einen FTP-Client, mal wieder mehr an den Windows Explorer.

Die Funktionen sind auch hier umfangreicher als man zunächst glaubt. Mit Hilfe von Reitern lassen sich verschiedene, häufiger benötigte Orte wie der Arbeitsplatz oder die Systemsteuerung aufrufen. Der Anwender kann auch selbst neue Tabs hinzufügen, indem er einfach zum jeweiligen Ordner navigiert und dann über eine Schaltfläche einen neuen Reiter dafür anlegen lässt.


Wer bisher ein Tool wie Total bzw. Free Commander einsetzt, wird sich mit der Explorer Extension wahrscheinlich schnell anfreunden können. Natürlich stehen auch in der Erweiterung alle Funktionen des Windows-eigenen Gegenstücks zur Verfügung, hinzu kommt die Unterstützung für die eigene "FTP Locations Extension".

Mit dieser Erweiterung werden einfache Funktionen für den Datentransfer über FTP nachgerüstet. Sie fügt unter anderem im Explorer einen entsprechenden Punkt hinzu. Wer die Funktion nutzen will, braucht lediglich in der Explorer Extension oder dem "Arbeitsplatz" den Punkt "FTP Locations" auszuwählen.

An dieser Stelle werden alle FTP-Server zusammengefasst und konfiguriert. Über einen Rechtsklick kann ein neuer Eintrag erstellt werden. Dabei kann der Anwender wie bei jedem eigenständigen FTP-Programm üblich Adressen, Login-Namen und Passwörter sowie Ports, aber auch die Art der Übertragung (FTP/SFTP) festlegen.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden