US-Milliardär steigt bei Yahoo ein - Chance für MS?

Wirtschaft & Firmen Bereits am gestrigen Dienstag wurde bekannt, dass der US-Milliardär Carl Icahn beim Internet-Dienstleister Yahoo eingestiegen ist. Insgesamt hat er rund 50 Millionen Aktien des Unternehmens im Wert von etwa 1,3 Milliarden US-Dollar erworben. Damit hält der Geschäftsmann nun einen Anteil von 3,5 Prozent an dem Unternehmen. Wie es heißt, will Icahn künftig einen deutlichen Einfluss auf den Aufsichtsrat von Yahoo ausüben, welcher erst vor kurzem durch zu hohe Geldforderungen die Übernahme von Yahoo durch den Konkurrenten Microsoft verhindert hatte.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht klar, ob Icahn einzelne Mitglieder für den Yahoo-Aufsichtsrat nominieren möchte, oder ob er eine gesamte Besetzung zur Wahl vorschlagen wird. Die Frist für die Nominierungen läuft nach Informationen des Wall Street Journal am 15. Mai aus. Am 3. Juni wird dann über eine Neubesetzung des Aufsichtsrates abgestimmt.

Sollte es erneut zu Übernahmegesprächen zwischen Microsoft und Yahoo kommen, wäre die Investition für Icahn sehr lohnend, da in diesem Fall die Yahoo-Aktien im Preis wieder deutlich steigen dürften. Denkbar wäre auch, dass sich ein neuer Yahoo-Aufsichtsrat unter dem Einfluss von Icahn, zu einer Übernahme durch Microsoft hinreißen lässt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!