Xbox: Motion-Controller bald, kleinere Version 2009?

Microsoft Konsolen Derzeit kocht die Gerüchteküche rund um Microsofts Spielkonsole Xbox 360 so stark wie selten. Nachdem asiatische Medien die Blu-ray-Spekulationen wieder aufleben ließen, sind nun die amerikanischen Kollegen dran. Microsoft nutzt den Rummel geschickt aus und lässt seine PR-Abteilung Katz und Maus spielen. Die Hitliste der aktuellen Xbox-Gerüchte wird zweifelsohne vom Gerede um eine Art Klon von Nintendos WiiMote bzw. anderen derartigen Bediengeräten angeführt. Das US-Spieleblog Kotaku will ausgerechnet den mysteriösen bewegungsempfindlichen Controller nun auf einer Liste der für das Frühlings-Update für die Microsoft-Konsole geplanten Neuerungen wiedergefunden haben.

Die Liste stammt angeblich von einem Microsoft-Insider, nennt aber "Kalibrierungsoptionen für Geräte mit Bewegungssensoren" als eine der Neuerungen - für die Spielespezis ein eindeutiges Zeichen. Auch die weiteren Punkte klingen höchst interessant. Unter anderem ist da von der Möglichkeit die Rede, Spiele auf der Festplatte der Konsole zu installieren.

Rund 80 weitere Punkte werden genannt, darunter auch eine neue Funktion zur Durchführung von Gruppenchats in privater Runde. Die Legitimität der Feature-Liste ist fraglich. Microsoft selbst wollte ihre Echtheit nicht bestätigen. Man kommentiere Gerüchte oder Spekulationen nicht, könne aber versichern, dass man die Liste noch nie gesehen habe, so ein Sprecher.

Während der erste Teil des Statements noch die typische Reaktion auf Anfragen zu angeblichen Neuerungen darstellt, wich der Sprecher im zweiten Teil von der sonst üblichen Redensweise ab. Einige Beobachter interpretieren dies nun als eine Art "bestätigendes Augenzwinkern". Ob die Liste tatsächlich authentisch ist, wird sich wohl bald zeigen, wenn Microsoft wie im Frühjahr üblich ein Update für die Xbox 360 verteilt.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden