Xbox: Motion-Controller bald, kleinere Version 2009?

"Keine neue Konsole in 2009"
Auch die seit geraumer Zeit schwelenden Gerüchte um eine technische Weiterentwicklung der Spielkonsole bleiben trotz eigentlich eindeutiger Äußerungen von Microsoft im Raum stehen. Schon lange sind sich die Beobachter einig: 2009 kommt eine neue Hardware-Revision der Xbox 360.

Zuletzt berichtete nun die Taiwan Economic Times, dass der Chipfertiger TSMC bereits mit der Produktion geschrumpfter Prozessoren für Microsofts Konsole begonnen hat. Außerdem hieß es, dass schon im nächsten Jahr eine kleinere Variante auf Basis der neuen Plattform "Valhalla" zu erwarten sei.

Der Codename der verkleinerten Plattform ist schon seit Monaten im Umlauf und wurde immer wieder von unterschiedlichen Quellen genannt. Dennoch will Microsoft sich offenbar vorerst keine Blöße geben. Ein Sprecher des Unternehmens dementierte gestern alle derartigen Berichte. Man gebe sonst kein Kommentar ab, wolle aber klarstellen, dass es "für 2009 keine Pläne gibt, eine neue Konsole einzuführen", hieß es.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden