Bill Gates gibt neue Details zu Windows "7" preis

Windows 7 Während seiner Reise nach Asien in der letzten Woche hat sich Microsoft-Gründer Bill Gates nicht nur zur gescheiterten Übernahme des Internetkonzerns Yahoo geäußert, sondern während einer Ansprache in Japan auch Angaben zum Vista-Nachfolger Windows "7" gemacht. Derzeit laufen die Arbeiten auf Hochtouren, so Gates. Er sei schon jetzt von der Arbeit begeistert, die seine Entwickler da verrichten, sagte er weiter. Gerade die Fähigkeit "Low-Power zu sein", "weniger Speicher" zu benötigen und "effizienter" zu arbeiten, hob er hervor. Außerdem will man neue Möglichkeiten zur Verbindung mit Mobiltelefonen schaffen.

Weiterhin sprach er von neuen Verbindungen zwischen dem Windows-PC und anderen Geräten, die "7" zur besten Plattform für Spiele machen sollen. Nach der Vorstellung des Synchronisations-Plattform Live Mesh, war auch von einem automatischen Abgleich der Daten des Anwenders zwischen mehreren Quellen die Rede.

Gates sagte in diesem Zusammenhang weiter, dass man es den Kunden so einfach wie möglich machen wolle, mehrere PCs auf einmal zu besitzen. Zudem soll das Upgrade von früheren Windows-Versionen sehr viel einfacher werden - dies habe man aus den Rückmeldungen der Kunden zu Windows Vista gelernt. Vista selbst "geht es gut", so Gates weiter, aber man werde noch mehr in die nächste Version von Windows investieren.

Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!