Microsoft mit Suche im Simpel-Design gegen Google

Social Media Zwar stagnieren oder gar schwinden Microsofts Marktanteile bei den Internet-Suchmaschinen seit Jahren, doch der Softwarekonzern arbeitet weiterhin stoisch an seinen Onlinediensten, zu denen auch die Windows Live Suche gehört. Jetzt hält das erwartete Frühlings-Update nach und nach Einzug. Seit letzter Woche steht auch das eigentliche Herzstück der Microsoft Windows Live Services im neuen Gewand zur Verfügung. Die Entwickler haben mit der neuen Version der Windows Live Suche eine Reihe von Verbesserungen vorgenommen, die unter anderem für mehr Komfort sorgen sollen. Unter anderem wurde die Oberfläche grafisch deutlich vereinfacht.

Außerdem hat Microsoft auch die Funktionen für die Video- bzw. Bildersuche überarbeitet und flächendeckend eingeführt. Seit kurzem steht auch die neue Version von Windows Live QnA zur Nutzung bereit. Das Durchsuchen der Fragen-Antworten-Datenbank soll nun noch leichter fallen.

In den kommenden Monaten will Microsoft im Rahmen des für Windows Live geplanten Aktualisierungs-Rhythmus (Frühling/Herbst) weitere Verbesserungen und Neuerungen umsetzen. Unter anderem ist von einer Optimierung des Nutzungserlebnisses für Anwender und Werbetreibende Gleichermaßen die Rede.

Ob die Verbesserungen endlich für die erhofften steigenden Marktanteile sorgen können, bleibt allerdings fraglich. Microsofts Suchmaschine konnte sich gegen die Übermacht des Webgiganten Google in den letzten Jahren kaum behaupten. Das vorläufige Scheitern der Übernahme des Internetkonzerns Yahoo durch Microsoft hätte wahrscheinlich einen Schub bedeutet, doch dieser bleibt nun aus.

Weitere Informationen: Windows Live Suche
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden