Windows Home Server Power Pack ohne Backup-Tool

Windows Server Eigentlich hatte Microsoft angekündigt, dass man Windows Home Server mit dem ersten so genannten Power Pack diverse neue Funktionen verpassen will. Nun wird die Liste der geplanten Neuerungen kürzer, weil ein geplantes Features nicht wie ursprünglich gedacht umgesetzt werden kann. Windows Home Server ist Microsofts Interpretation eines Betriebssystems für "kleine" Server in privaten Heimnetzwerken. Das System soll vor allem für Backup-Zwecke eingesetzt werden, kann aber auch als Medien-Server und für diverse andere Aufgaben nützlich sein.

Da viele Kunden sich eine Funktion zum einfachen Sichern aller auf ihrem Windows Home Server gespeicherten Daten wünschten, sollte mit dem Power Pack 1 eigentlich ein entsprechendes Werkzeug eingebaut werden. Daraus wird nun aber doch nichts, wie die Entwickler über ihr Forum mitteilen mussten.

Todd Headrick vom Windows Home Server Team erklärte, dass man sich gegen eine Integration der neuen, simpel zu bedienenden Sicherungsfunktion entschieden hat. Hintergrund sollen Probleme bei der benutzerfreundlichen Umsetzung sein. Er gestand ein, dass das zuständige Marketing-Team den Mund im Vorfeld wohl etwas zu voll genommen hatte.

Headricks Angaben zufolge, will man primär sicher stellen, dass die Anwender bei der Nutzung der Sicherungsfunktion nicht aus Versehen ihren gesamten Datenbestand ins Nirvana befördern, indem sie ein unvollständiges Backup durchführen oder den Wiederherstellungsprozess unterbrechen.

Die Funktionalität soll nun noch einmal überarbeitet und mit einer späteren Ausgabe des Windows Home Server Power Pack 1 nachgeliefert werden. Die weiteren geplanten Neuerungen sollen offenbar unverändert umgesetzt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden