Wöchentliche Konsolen-News: Nintendo Wii & DS

Nintendo Konsolen Heute präsentieren wir euch die 30. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Wii: Nintendo-Channel in den USA verfügbar
Am vergangenen Mittwoch hat Nintendo in den Vereinigten Staaten den sogenannten Nintendo-Channel veröffentlicht. Dort können Nutzer Videos, Interviews sowie Trailer zu aktuellen und kommenden Wii- und DS-Spielen ansehen. Im Speicher der Wii-Konsole benötigt der Kanal 123 Blöcke. Auch Wertungen zu aktuellen Spielen lassen sich in dem Kanal abgeben und nachlesen.

In den USA stehen seit dem Start acht Demo-Versionen zu Wii- und DS-Spielen zum Download bereit. Dabei handelt es sich um "Brain Age 2", "Flash Focus", "Crossword DS", "Jam Sessions", "Rayman Raving Rabbids 2", "Cooking Mama 2: Dinner with Friends", "Disney Friends" und "Ninja Gaiden Dragon Sword". In Europa erscheint der Nintendo-Channel am 30. Mai.


Electronic Arts entwickelt Fitness-Spiel für die Wii
Seit dem 29. April ist mit Wii Fit und dem dazugehörigen Balance Board das erste Fitness-Spiel für die Wii verfügbar. Wie nun bekannt wurde, arbeitet auch Branchenprimus Electronic Arts an einem Fitness-Spiel für die Wii, für welches das Balance Board vorausgesetzt wird. Eine offizielle Ankündigung, sowie ein genauer Veröffentlichungstermin stehen noch aus.

Klar ist laut unseren Kollegen von Eurogamer nur, dass das Spiel unter dem neuen Electronic Arts-Label "Freestyle" erscheinen wird und sich mehr auf Übungen für das Herz-Kreislauf-System konzentrieren soll. Weitere Informationen stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.



Neuheiten im Wii-Shop-Kanal seit dem 9. Mai
Wie jeden Freitag, hat die Virtual Console der Wii auch gestern wieder ein Update erfahren. In dieser Woche können sich die Fans der schon etwas betagteren Spiele über ganze vier Neuheiten im Wii-Shop-Kanal freuen. Diese kommen ursprünglich vom Sega Mega Drive, Turbografx und NeoGeo und kosten 700, beziehungsweise 900 Wii-Points.

Das Spiel "Cho Aniki" wurde im Jahr 1992 für Turbografx veröffentlicht und ist ein Shooter für einen Spieler. In der Rolle von Idaten oder Benten, zwei himmlischen Kriegern, muss man die tyrannische Herrschaft des Imperators Builder zerstören. Das Spiel kostet 900 Wii-Points.

"Break In", ist ein Billard-Spiel, welches ursprünglich für Turbografx entwickelt wurde. Dabei können Spieler zwischen zwei verschiedenen Spielmodi wählen. Zum einen dem Actionmodus, in dem man sich mit bis zu drei Freunden messen, oder gegen den Computer antreten kann und zum anderen im Simulationsmodus, in dem man sich aus dem Ärger herausspielen muss, den man sich durch eine Reise als blinder Passagier eingefangen hat. Der Preis liegt bei 700 Wii-Points.

Bei "Metal Slug" handelt es sich um ein Action-Spiel aus dem Jahr 1996, welches von bis zu zwei Spielern gespielt werden kann. In der Rolle von Marco und Tarma (nur im Zweispieler-Modus), muss man den bösen General Morden stürzen und von diesem die geheime Waffe namens "Metal Slug" zurückerobern. Das Spiel ist für 900 Wii-Points zu haben.

"Puyo Puyo 2" ist das vierte Spiel in dieser Woche. In diesem Puzzle-Spiel, dass 1994 erschienen ist, muss man das mit so genannten Puyo-Steinen gefüllte Spielfeld leerräumen. Dabei muss man mindestens vier Puyo zu einer geraden Linie, oder einer geometrischen Figur anordnen, damit diese verschwinden. Das Spiel kostet 900 Wii-Points.


In Kürze erscheinende Spiele für Nintendo Wii und DS
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die Nintendo Wii und den Handheld DS informieren. In der kommenden Woche erscheint voraussichtlich jeweils ein neues Spiel für die Wii und den Handheld DS. Dabei handelt es sich um folgende:

Plattform Titel Genre Preis VÖ-Termin
DS Mein Wortschatz-Coach Lernspiel 35 € 15. Mai
Wii Mein Wortschatz-Coach Lernspiel 35 € 15. Mai


Dies war die 30. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Nintendo Wii und DS'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

New Nintendo 3DS im Preisvergleich

Tipp einsenden