Microsoft: Vier neue Updates am nächsten Patch-Day

Sicherheitslücken Der Software-Konzern Microsoft hat für den kommenden Dienstag vier Updates für seine Produkte angekündigt. Die am traditionellen Patch-Day veröffentlichten Aktualisierungen sollen unter anderem drei kritische Sicherheitslücken schließen. Ein Patch soll einen Bug in der Jet Database Engine schließen. Der Fehler geht zurück auf ein Release im Jahr 2005. Die beiden anderen kritischen Bugs korrigiert Microsoft in Word und dem Publisher.

Die Sicherheitslücke in der Jet Database Engine ist dem Hersteller seit sieben Wochen bekannt. Zu diesem Zeitpunkt gab es den Angaben zufolge eine kleinere Zahl von Angriffen, die über ein manipuliertes Word-Dokument ausgeführt wurden. Jet ist eine Windows-Komponente, die den Zugriff auf Datenbankinhalte aus Anwendungen heraus ermöglicht.

Ein zweiter Patch soll eine Lücke schließen, über die die Textverarbeitung Word zum Absturz gebracht werden konnte. Möglicherweise ermöglichte der Fehler auch die Ausführung von Schad-Codes. Gleiches gilt für den Publisher.

Das vierte Update wird den Angaben zufolge für die Anti-Malware-Programme Microsofts ausgeliefert: Antigen, Forefront Security, Windows Live OneCare und Windows Defender. Dieser soll die Möglichkeit unterbinden, Denial-of-Service-Angriffe gegen die Tools zu fahren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!