Nokia will endlich auf dem US-Markt klar zulegen

Handys & Smartphones Der finnische Handy-Hersteller Nokia will in den USA endlich mehr Marktanteile erobern. Das Unternehmen kündigte an, in den kommenden Monaten zahlreiche neue Modelle in den Handel zu bringen. Entsprechende Verhandlungen mit Netzbetreibern laufen derzeit. Nokia ist der weltweit führende Hersteller von Handys. Das Unternehmen verfügt über einen Marktanteil von insgesamt über 40 Prozent. In den USA kommt man hingegen nur auf rund 10 Prozent.

Eine Ursache dafür liegt unter anderem in einer Reduzierung der Produktion von Modellen, die auf Basis der CDMA-Technologie arbeiten. Der Konkurrenzstandard zu dem in Europa und vielen anderen Regionen eingesetzten GSM kommt bei mehreren großen US-Anbietern zum Einsatz.

Vor allem Motorola war in den USA stark, musste aber zuletzt deutliche Rückschläge einstecken. Das will Nokia nun ausnutzen. Wie Alastair Curtis, Chef-Designer des Konzerns gegenüber der finnischen Tageszeitung 'Helsingin Sanomat' ausführte, würde die Zusammenarbeit mit einigen Netzbetreibern in den USA bald Früchte tragen.

"In den nächsten Monaten werden die Mobilfunkunternehmen eine Reihe neuer Produkte von uns einführen", sagte er. Unter anderem werden auch CDMA-Handys dazu gehören.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:35 Uhr LabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, BüroLabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,01
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!