Dell lieferte Notebooks mit Fehler im Tastaturlayout

Notebook Der Computerhersteller Dell hat gleich zum Start der Auslieferung seiner neuen Business-Laptops Vostro einen peinlichen Fehler gemacht. Offenbar wurden Geräte des Typs Vostro für Europa mit einem falschen Tastaturlayout ausgeliefert. Wie Dell inzwischen bestätigte, sind auf der Tastatur des Dell Vostro in einigen Fällen Buchstaben durcheinander gekommen. Die linke Shift-Taste ist offenbar zu groß und die Taste für das "/", die sich normalerweise beim UK-Tastaturlayout links neben der rechten Shift-Taste befindet, sitzt an der Stelle des "Z".

Dadurch wandert die gesamte untere Buchstabenzeile bei den betroffenen Geräten um eine Stelle nach rechts. Weil so die traditionelle Tastenanordnung durcheinander kommt, klagen die Kunden nun über Probleme bei der Texteingabe. Gerade Anwender, die häufiger längere Texte tippen und dementsprechend geübt sind, kommen bei der Arbeit vollkommen aus dem Tritt.

Konkret sollen nach Angaben von Dell die Modelle Vostro 1310 und 1510 betroffen sein. Die Geräte seien Mitte April ausgeliefert worden. Derzeit arbeite man daran, den Fehler schleunigst aus der Welt zu schaffen, hieß es weiter. Der Austausch der Keyboards bei den von dem Fehler betroffenen Geräten soll kostenlos möglich gemacht werden.

Der Wechsel der Tastatur soll auch ohne technisches Können möglich sein. Auf Wunsch will Dell aber auch Techniker ins Haus schicken, die die Operation vornehmen. Vorerst wurden alle Lieferungen der Modelle Vostro 1310 und 1510 in den betroffenen Regionen gestoppt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!