NYT: Microsoft erhöht Angebot für Yahoo-Übernahme

Microsoft Erst am Donnerstag haben wir berichtet, dass das weitere Vorgehen von Microsoft bezüglich der Übernahme des Konkurrenten Yahoo unklar scheint. Nun berichtet die New York Times (NYT), dass Microsoft das Angebot für den Internet-Dienstleister Yahoo erhöht hat.

Wie es heißt, hat Microsoft das Angebot an die Yahoo-Großaktionäre um "mehrere US-Dollar" pro Aktie angehoben und ist damit einen Schritt auf den Konkurrenten zugegangen. Bei ihrem Bericht beruft sich die Zeitung auf einen nicht weiter genannten Insider. Wie es heißt, könnten die Verhandlungen jedoch trotzdem noch verschoben werden oder scheitern.


Bereits am Donnerstag wurde darüber spekuliert, dass Microsoft das Angebot für Yahoo von 31 auf 33 US-Dollar pro Aktie anheben könnte. Die Großaktionäre von Yahoo würden jedoch 35 bis 37 US-Dollar fordern, hieß es. Wie hoch das neue Angebot von Microsoft an Yahoo nun sein soll, ist nicht bekannt.

Auch eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft oder Yahoo steht bislang noch aus. Die Aktie von Yahoo reagierte auf die neuerlichen Berichte mit einem deutlichen Plus von 6,5 Prozent und stieg auf 28,54 US-Dollar. Die Microsoft-Aktie sank um 1,5 Prozent auf 29,24 US-Dollar.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Ich versteh nicht warum Microsoft sich so ein Problemm darum macht. Sie schmieren doch sonst alle. *ggg
 
@kostja1000: Die sind halt nicht so billig zu haben wie Politiker :-)
 
@kostja1000: um yahoo zu übernehmen, müsste microsoft sich das erste mal in seiner geschichte verschulden.
 
@willi_winzig: microsoft und schulden? wär mir neu oO hast ne quelle? find ich interessant :-)
 
@kostja1000: ich frage mich auch wiso ms sich solche probs macht den bei der übername bleibt das geld ja so zu sagen bei sich selbst wen ms und yahoo fusionieren


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News für Entwickler