WinFuture.de - Windows Online Magazin
Hier können Sie sich Anmelden. Hilfe!
Freitag, 02. Mai 2008   

GTA IV: Xbox-Version verkauft sich doppelt so häufig

Microsoft KonsolenDer vierte Teil der beliebten Spieleserie Grand Theft Auto entwickelt sich für Microsoft und Sony derzeit wie erwartet zu einem echten Verkaufsschlager. Nachdem Sony bereits verlauten ließ, dass die Zahl der verkauften PlayStation 3 Systeme dank GTA IV kräftig anzog, hat Microsoft sich inzwischen auch geäußert.

Offizielle Zahlen liegen zwar noch nicht vor, doch Sony und Microsoft reiben sich schon jetzt die Hände. Im Gespräch mit Next-Gen sagte Aaron Greenberg, der für das Produktmanagement in Sachen Xbox 360 und Xbox LIVE zuständig ist, dass ersten Angaben von Händlern zufolge, für jede PS3-Version von GTA IV zwei Ausgaben für die Xbox verkauft werden.

Das gleiche Bild habe man schon bei den Vorbestellungen beobachten können. Nun setze sich der Trend im Verkauf fort. Wenn dies auch nur die ersten paar Tage nach dem Start noch so bleibt, sei das ein sehr gutes Zeichen, so Greenberg weiter. Bei Sony will man Microsofts Angaben so allerdings nicht gelten lassen.

Ein Sprecher von Sony Computer Entertainment America sagte Next-Gen, dass sich Microsofts Angaben nicht mit dem decken würden, was man selbst von den Händlern gehört habe. Genauere Angaben wollte er aber nicht machen. Sony hatte seinerseits einen Absatzschub bei der PlayStation 3 im Zuge der Einführung von GTA IV vermeldet.

Beide Unternehmen müssen erst noch konkrete Zahlen zu ihren Verkäufen im April vorlegen. Microsofts Greenberg geht davon aus, dass die Auswirkungen von GTA IV auf die Verkaufszahlen der Konsolen ohnehin erst im Mai deutlich nachvollziehbar sein werden.

WinFuture Preisvergleich: Grand Theft Auto IV für Xbox 360
  « Vorige | Nächste News »
Autor Autor: Roland Quandt RSS Feed RSS & ATOM Feeds
Hinweis Hinweis einsenden Artikel verlinken Diesen Artikel verlinken:
Als Mail versenden! Artikel versenden
Drucken! Druckversion
HTML-Code:
Kommentar abgeben! Kommentar abgeben
Foren-Code:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Schreiben Sie uns Ihre Meinungen, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Sie haben bereits einen Zugang? Sie sind noch kein Mitglied?
WinFuture bei Twitter
bestellen abbestellen


 
Beispiel-Newsletter
WinFuture Update Pack für Windows XP und Vista WinFuture Windows XP ISO Builder


 
WinFuture Forum