Live Messenger: 1,3 Mio. Dollar Spenden 'erchattet'

Messenger Microsofts Spendenaktion "I'm" ("Ich bin") ist zu einem vollen Erfolg geworden. Seitdem die Initiative vor gut einem Jahr gestartet wurde, sind über eine Million US-Dollar an gemeinnützige Einrichtungen und Hilfsprojekte geflossen. Dies gab das Windows Live Messenger Team nun bekannt. Im Rahmen der Initiative, an der jeder Nutzer des Live Messenger teilnehmen kann, spendet Microsoft einen Teil der Einnahmen aus der in seinem Messenger integrierten Werbung - immer dann, wenn ein Unterstützer eine neue Konversation mit einem anderen Nutzer startet. Seit dem Start des Projekts sind insgesamt 1,3 Millionen US-Dollar zusammengekommen, teilte Dharmesh Mehta mit, Programm-Manager im Windows Live Messenger Team.

Mehta rief die Nutzer von Microsofts Messenger dazu auf, sich weiterhin rege an der Aktion beteiligen - es soll also fortgeführt werden. Der Haken: Das Programm steht nur für Messenger-User aus den USA offen. Jede der bisher 10 Organisationen, die durch "I'm" unterstützt werden, hat bisher mindestens 100.000 US-Dollar erhalten, hieß es. Genaue Zahlen nannte man zunächst nicht.

Mit "I'm" unterstützen Microsoft und die Windows Live Messenger Nutzer unter anderem das Rote Kreuz und das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF sowie das NineMillion.org-Projekt, das neun Millionen Flüchtlingskindern helfen soll. In Europa gibt es kein derartiges Programm.

Weitere Informationen: Im.Live.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Drahtlose Wifi HDMI Display-Dongle-Adapter, GGMM V-linker HDMI Streaming Media Player WLAN Dongle Empfänger 1080P Anzeige Support-Spiegel-Funktion für TV und iOS und Android Geräte (5G)
Drahtlose Wifi HDMI Display-Dongle-Adapter, GGMM V-linker HDMI Streaming Media Player WLAN Dongle Empfänger 1080P Anzeige Support-Spiegel-Funktion für TV und iOS und Android Geräte (5G)
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 9
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden