Übernahmegerüchte: O2 und E-Plus bald eins?

Wirtschaft & Firmen Mit T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 gibt es in Deutschland derzeit vier Mobilfunkanbieter. Wie die Financial Times Deutschland (FTD) berichtet, könnte es jedoch bald einen weniger geben. So denkt die spanische Telefónica angeblich über den Kauf von KPN nach.

Interesse soll der spanische Telekomanbieter in erster Linie an E-Plus, der deutschen Mobilfunktochter von KPN haben. "Bisher wurde in Madrid darüber strategisch nachgedacht. Nun rechnet man nach, sucht nach Synergien", so eine mit der Situation vertraute Person. Gespräche zwischen KPN und Telefónica, oder gar ein Übernahmeangebot, soll es bislang aber nicht geben.


Der Grund für die interne Prüfung der Übernahme von KPN ist die Konsolidierung des europäischen Mobilfunkmarktes. Erst in dne vergangenen Wochen hatten die beiden Konkurrenten France Telecom und Deutsche Telekom Übernahmen in Skandinavien, beziehungsweise Griechenland angekündigt.

Eine Übernahme von KPN durch Telefónica würde den gesamten deutschen Mobilfunkmarkt verändern, da E-Plus und O2 damit zusammengehören würden. Entsprechende Pläne würden aber durchaus in das aktuelle Konzept von O2 passen. Bis Ende 2009 plant das Unternehmen nämlich ein Netz aufzubauen, dass mit denen von T-Mobile und Vodafone mithalten kann.
Diese Nachricht empfehlen:
 
hauptsache mein base bleibt....ansonsten tschüss!
 
@Cutin: dito ^^
 
Hauptsache meine Zehnsation Classic mit 100 Minuten und 100 SMS für 5€ bleibt^^ Tja, was eine Base Kündigung so alles bringen kann :D
 
@xirot: Hab base auch gekündigt und bezahle jetzt für Time&More 20 EURO mit 400 Freiminuten und 100 Frei-SMS, einfach geil *E-PLUS* (Und Netzt habe ich irgendwie immer genauso Gut oder sogar besser als meine Kollegen mit Vodafone)
 
Dann tun sich ja die beiden größten abzocker in der Telekommunikationsbranche zusammen. Mein Beileid. Ich werde nie wieder Kunde werden bei O2 oder E-Plus nachdem ich mit beiden nur mist erlebt habe. Bei O2 durfte ich für einen Fehler der Kundenbetreuung 1400&$8364: blechen und bei E-Plus wurde mir einfach mal so die UMTS Internet Flatrate gekündigt. :(


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools