Bericht: Playstation 3 bald mit Filmen und Serien

Sony Konsolen Laut einem Bericht der Los Angeles Times verhandelt Sony derzeit mit diversen Hollywood-Studios, um bereits im Sommer Filme und Serien für die Playstation 3 zum Download anzubieten. Die Lizenzbedingungen wurden bereits in den vergangenen Wochen geklärt. Damit wäre es für Sony bereits der dritte Anlauf, einen Video-on-Demand Dienst zu starten. Movielink und Sony Connect waren weniger erfolgreich und wurden daraufhin eingestellt. Mit dem neuen Angebot will man vor allem AppleTV und der Xbox 360 Konkurrenz machen. Microsoft bietet bereits seit geraumer Zeit Filmmaterial für seine Konsole an.

Sony wollte den Bericht der Los Angeles Times bisher nicht bestätigen, jedoch schrieb der stellvertretende PR-Chef des Unternehmens, Peter Dille, im Playstation-Blog, dass es einen derartigen Dienst geben wird, dieser sich aber von der Konkurrenz unterscheiden wird. Denkbar wäre die Kombination mit der Playstation Portable. Bereits jetzt ist es möglich, Video-Streams von der PS3 auf der PSP zu betrachten.

Die Verhandlungen beschränken sich bisher lediglich auf die USA. Ob und wann ein Video-on-Demand Dienst von Sony in Europa an den Start gehen könnte, ist nicht bekannt. Die Rechteinhaber machen hierzulande den Anbietern das Leben schwer.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:50 Uhr Leelbox Q1 PRO Android TV Box Android Box Amlogic S905 64 Bit 2K & 4K HDMI 2.0 Quad Core Android 5.1 Kodi 16.0 mit vorinstallierte Pluggins 1GB RAM 8 GB Flash
Leelbox Q1 PRO Android TV Box Android Box Amlogic S905 64 Bit 2K & 4K HDMI 2.0 Quad Core Android 5.1 Kodi 16.0 mit vorinstallierte Pluggins 1GB RAM 8 GB Flash
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden