Windows '7' Build 6574 - Neues, Screenshots & Video

Windows 7 Der Betreiber des chinesischen Blogs ThinkNext hat wieder ausführliche Informationen und Bilder zu einer neuen Build von Windows Codename "7" veröffentlicht. Nachdem zuletzt Bilder der Build 6519 an die Öffentlichkeit gelangt waren, handelt es sich nun um "Meilenstein 1 Release 2" mit der Buildnummer 6574. Die Unterschiede zwischen den beiden Versionen sollen nicht groß ausfallen, es sind aber Veränderungen erkennbar. Auch bei Build 6574 haben sich die Grundzüge der Oberflächengestaltung gegenüber Windows Vista nicht verändert, so dass "7" weiterhin auf den ersten Blick so aussieht wie sein aktueller Vorgänger.

Tatsächlich gibt es aber auch in Build 6574 einige Neuerungen, die von mehr oder weniger großer Bedeutung sind. Unter anderem ist es nun möglich, Fenster durch einen Klick auf deren Kopf- oder Fußleiste in der Höhe zu verändern. Diese Funktionalität soll nicht dem vom Doppelklick in den Fenstertitel bekannten Maximieren gleichen und betrifft offenbar nur die Höhe.

Windows 7 Build 6.1.6574 M1Windows 7 Build 6.1.6574 M1Windows 7 Build 6.1.6574 M1Windows 7 Build 6.1.6574 M1

Auch die Größe der Sucheingabebox im oberen Bereich der Explorer-Fenster kann mittlerweile durch einfaches Doppelklicken auf ein Trennelement verändert werden. Beim Suchen über das Startmenü wird nun der gesamte zur Verfügung stehende Platz genutzt. Darüber hinaus gibt es einige weitere, bedeutsame Änderungen gegenüber dem, was uns von Windows Vista bekannt ist.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden