MSDN: Microsoft will Entwicklerplattform überarbeiten

Microsoft Microsofts Entwicklernetzwerk MSDN soll bald die schon lange notwendige Überarbeitung erfahren. Die Redmonder wollen mit einer neuen Version endlich die schon seit Jahren bestehenden Macken des Systems aus der Welt schaffen, die den Nutzern das Leben schwer machen. Nach Angaben von Redmond Developer News hat man dazu kürzlich eine Taskforce ins Leben gerufen, die herausfinden soll, wie man MSDN verbessern kann. MSDN stellt die zentrale Anlaufstelle für alle Informationen zu Microsofts Produkten dar, die für Softwareentwickler von Bedeutung sind. Bis vor kurzem führte die Taskforce ausführliche Gespräche mit Entwicklern.

Brian Hsi, Produkt-Manager bei Microsoft, erklärte zu den derzeit laufenden Bemühungen für eine Verbesserung von MSDN, dass das System bisher zwar sehr umfangreich, aber für die praktische Nutzung eher ungeeignet sei. Das Ganze sei statisch und daher letztendlich nicht mehr als eine Art Bibliothek.

Noch befindet sich das Projekt in der Planungsphase, Hsi konnte also keine Angaben zu Änderungen oder einem Zeitplan für die Einführung machen. Er stellte jedoch klar, dass MSDN nicht mehr nur eine statische Bibliothek sein, sondern auf lange Sicht stärker zu einem Community-Projekt werden soll. Auf diese Weise sollen die Nutzer besser zusammenarbeiten können.

Vor allem das Suchen und Finden von konkreten Informationen ist bei MSDN bisher oft nicht ohne Probleme möglich. Hsi bestätigte, dass man sich der Probleme bewusst ist und gerade im Bereich der Suche nachbessern will. Im letzten Jahr hatte Microsoft zunächst die Navigation der Schwester-Plattform TechNet neu gestaltet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden