Microsoft übernimmt Flugpreis-Vorhersager Farecast
Microsoft hat heute verkündet, dass man das Unernehmen Farecast gekauft hat. Der Dienstleister sagt unter anderem Flugpreise voraus, so dass man seine Tickets zum günstigsten Zeitpunkt buchen kann. Die Redmonder wollen Farecast in den Unternehmensbereich MSN Travel integrieren.
In einer Stellungnahme heißt es, dass Farecast bereits seit längerer Zeit ein Partner für MSN Travel ist. Man freut sich auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Team und will die erworbenen Technologien integrieren. Auch der Farecast-Chef Hugh Crean freut sich über dieses Geschäft: "Die Übernahme durch Microsoft eröffnet uns und unseren Kunden ganz neue Perspektiven."
Microsoft selbst nannte keinen Kaufpreis. Der Technologie-Blog Techcrunch nennt 115 Millionen US-Dollar als Summe. Bereits in der letzten Woche hatte der Seattle Post-Intelligencer über den Verkauf von Farecast für 75 Millionen US-Dollar berichtet. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, dass es sich bei dem Käufer um Microsoft handelt.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- morq - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Zero-11 - vor 46 Sekunden
in der Rubrik News - Zero-11 - vor 2 Minuten
in der Rubrik News - morq - vor 5 Minuten
in der Rubrik News





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen