Kurios: "Motivationsvideo" von Microsoft zu Vista SP1

Microsoft In der "Blogosphäre" lacht man derzeit über ein von Microsoft für interne Zwecke produziertes Video, das auf den ersten Blick die Mitarbeiter für den Vertrieb von Windows Vista mit Service Pack 1 motivieren soll. Der Titel des Videos: "Rocking Our Sales". Das Video zeigt eine fiktive Gruppe von Musikern namens "Bruce ServicePack and the Vista Street Band", die eine abgewandelte Version eines alten Hits des US-Rockers Bruce Springsteen zum Besten gibt. Ohne die Hintergründe zu kennen, wurde das Video von vielen Bloggern schnell als weiterer Beweis für Microsofts mangelnde Kreativität gehandelt.


Man war sich schnell einig, dass es sich wohl um eines der "schmerzhaftesten" Videos der letzten Jahre handeln müsse. Inzwischen hat sich Microsoft zu dem Video geäußert und den schadenfrohen Blog-Betreibern ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Es habe sich keineswegs um einen Film zur ernsthaften Motivation des Verkaufspersonals gehandelt, erklärte ein Sprecher.

Tatsächlich sei das Video eine Parodie auf ähnliche firmeninterne Werbefilme, die in Microsofts Hauptquartier schon für viel Gelächter gesorgt habe, hieß es weiter. Wer also dachte, die Redmonder würden mit derart lächerlichen Filmchen tatsächlich versuchen, die Verkäufe von Vista anzukurbeln, wurde enttäuscht. Beim US-Gadget-Blog Crave hat man nun eine Top 8 der schlechtesten Microsoft-Werbevideos zusammengestellt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden