Microsoft: Danger soll Handybesitzer lächeln lassen

Handys & Smartphones Microsoft hat die Übernahme des US-Mobilfunk- spezialisten Danger erfolgreich abgeschlossen, wie das Unternehmen heute mitteilte. Danger wurde vor allem mit seinen so genannten "HipTop" bekannt, einem speziellen Handy, das vor allem als mobile Chat-Maschine konzipiert ist. Bisher war unklar, was Microsoft mit dem Handyhersteller und Inhalteanbieter Danger konkret anfangen will. Anlässlich des erfolgreichen Abschlusses des Übernahmeprozesses wurden nun genauere Angaben gemacht. Laut Microsoft soll Danger des so genannten Premium Mobile Experience (PMX) Teams werden, das Teil der Sparte für Mobile Kommunikation ist.

Das PMX-Team beschäftigt sich nach Angaben der Redmonder mit verbraucherorientierten Produkten aus dem Mobilbereich. Zusammen mit den Danger-Mitarbeitern will man nun die Nutzung von Windows Mobile und Microsofts mobilen Diensten so gestalten, dass das Teilen und Erweitern von sozialen Beziehungen und persönlichen Momenten im Mittelpunkt steht.

Letztendlich will man Dienste anbieten, die dafür sorgen, dass die Menschen beim Blick auf ihr Handy immer lächeln müssen, erklärte Roz Ho, Chef des PMX-Teams. Dazu will man offenbar die von Danger entwickelte Plattform nutzen, die die Nutzer mit ihren Freunden vernetzt und sie mit diversen Inhalten versorgt.

Durch die Kombination mit Microsofts Technologien will man damit ein noch größeres Publikum ansprechen. Die Übernahme von Danger ist Teil der Bemühungen des Softwarekonzerns, Windows Mobile stärker im Endkundenmarkt zu etablieren. Offenbar soll dazu auch eine Art soziales Netzwerk für Handynutzer geschaffen werden. Schon vor einigen Monaten hatte Microsoft Interesse an dem Betreiber der Musik-Downloadportale diverser Handynetzbetreiber bekundet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden