Wöchentliche Konsolen-News: Sony PS3 & PSP

Sony Konsolen Heute präsentieren wir euch die 26. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. PlayStation 3: Sony gibt weitere Details zur Firmware 2.30
Momentan arbeitet man bei Sony an der Umgestaltung des PlayStation Stores. Wie wir bereits in der letzten Woche berichtet haben, wird für den neu gestalteten Shop die Firmware 2.30 für die PlayStation 3 nötig sein. Nun hat Sony erste Details zur am 15. April 2008 erscheinenden Firmware veröffentlicht. Auch ein Video-Walkthrough zum neuen Shop ist nun verfügbar.


Quelle: Crackle

Neben einem neuen Design für den PlayStation Store, bringt die neue Firmware für die PlayStation 3 auch eine Video-Vorschau für den PlayStation Store, sowie neue Download-Kategorien mit sich. Darüber hinaus soll die neue Firmware einen DTS-HD Master Audio enthalten. Ob es noch weitere Neuerungen geben wird, ist derzeit nicht bekannt.


PS3: Sorgt das Blu-ray-Laufwerk für technische Probleme?
In der Vergangenheit haben wir schon öfter über den so genannten Red Ring of Death bei der Xbox 360 berichtet, der Berichten zufolge für zahlreiche Ausfälle der Konsole von Microsoft verantwortlich ist. Nun berichtet das amerikanische Portal "TeamXbox", dass auch die PlayStation 3 ein ähnlich schwerwiegendes Problem quält.

Schuld soll dem Portal zufolge das eingebaute Blu-ray-Laufwerk sein, welches in einigen Fällen zum Fehlercode "80010514" führt. Ob es sich dabei wirklich um ein schwerwiegendes Problem handelt, ist noch nicht klar. Aus dem offiziellen PlayStation-Forum geht jedoch hervor, dass das Problem schon bei einigen Nutzern aufgetreten ist.



iPhone kann dank neuem SDK PlayStation 3 fernsteuern
Demnächst wird Apple das SDK für sein beliebtes iPhone freigeben. Wie unsere Kollegen von Gizmodo berichten, werden iPhone-Besitzer künftig auch ihre PlayStation 3 fernsteuern können und Inhalte der Konsole auf ihrem Handy wiedergeben. So heißt es, dass unabhängige Filmstudios bereits an einer entsprechenden Umsetzung mit Hilfe des SDK arbeiten.

Dem Bericht nach soll es mit der "BD Touch"-Funktion möglich sein, Bilder, Texte, Töne und Befehle von und an die PlayStation 3 zu übertragen. Auch zusätzliche Informationen zu Filmen könnten demnach auf dem Apple-Handy angezeigt werden. Weiter heißt es, dass dadurch Blu-ray-Filme künftig nicht nur auf die PlayStation Portable, sondern auch auf das iPhone kopiert werden könnten.


In Kürze erscheinende Spiele für Sony PS3 und PSP
Unseren Informationen zufolge, erscheinen in der kommenden Woche keine neuen Spiele für die PlayStation 3 und die PlayStation Portable.


Dies war die 26. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3 und PlayStation Portable'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Tipp einsenden