Microsoft arbeitet an Kombination von Handy & Zune

MP3-Player & Audio Microsoft bietet schon lange nicht mehr nur Betriebssysteme und Software an. Neben der Xbox 360 und diversen Peripheriegeräten hat man auch einen eigenen Multimedia-Player namens "Zune" im Angebot. Schon seit langem wird darüber spekuliert, ob diese Produktreihe um eine Art "Zune-Handy" erweitert wird. Der Softwarekonzern hielt sich bisher immer stark zurück, wenn es um Angaben zu einem möglichen Konkurrenzprodukt zu Geräten wie dem Apple iPhone ging. Nun hat Microsoft jedoch eine Stellenanzeige veröffentlicht, mit der man neue Mitarbeiter für die Arbeit an einem neuen Produkt sucht, das für "vernetzte Unterhaltung" auf dem Handy sorgen soll.

Microsoft MVP Chris Lanier sieht dies als Bestätigung dafür, dass Microsoft tatsächlich an der Integration des "Zune" in ein Handy arbeitet. Er will dies aus sicherer Quelle erfahren haben. Noch in diesem Jahr sollen weitere Informationen zu dem neuen Produkt zu erwarten sein.

Den Angaben aus Microsofts Stellenanzeige zufolge steckt das Projekt noch in der Anfangsphase. Microsoft hatte auf Berichte über ein mögliches "Zune-Phone" immer sehr zurückhaltend reagiert, ein solches Produkt aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen. Vor einigen Wochen war zudem von einer stärkeren Verknüpfung von Windows Mobile mit Zune, Xbox und Windows Live die Rede.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden