Microsoft 'Live Mesh' soll Dienste & Geräte verflechten

Internet & Webdienste Verschiedene Microsoft-Vertreter sprachen in der letzten Zeit von einem "Gewebe", das einen fließenden Übergang zwischen Endgeräten und Diensten schaffen soll. Dabei geht es den Redmondern vor allem um ein System, das die Daten eines Nutzers immer und überall von diversen Geräten aus zugänglich macht. Bisher gibt es aber außer diesen vagen Angaben keine genauen Informationen über das, was Microsoft da vor hat. Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley hat nun aber herausgefunden, dass der Softwarekonzern seine Pläne noch in diesem Monat der Öffentlichkeit präsentieren will. Außerdem soll die Betaphase schon in Kürze beginnen.

Ihren Angaben zufolge wird Amit Mital, der bei Microsoft bisher unter anderem für den Konferenzdienst Live Meeting zuständig war, am 23. April auf der Web 2.0 Expo des O'Reilly Verlags eine Eröffnungsansprache mit dem Titel "Get Mesh!" halten. Der Veranstalter gibt seine derzeitige Position bei Microsoft mit "General Manager of Live Mesh" an. Weitere Details sind auf den Seiten der Web 2.0 Expo nicht zu finden.

Ab Ende April will Microsoft laut Foley, ausgewählten Testern eine Betaversion von "Live Mesh" zur Verfügung zu stellen. Dabei handelt es sich zunächst offenbar um ein geschlossenes Programm.

Microsofts Chief Software Architect Ray Ozzie hatte im März erstmals einen groben Überblick zu den Plänen des Unternehmens gegeben. Offenbar will man das noch in der Entwicklung befindliche Microsoft Synchronization Framework und die Beta-Dienste Windows Live SkyDrive und Windows Live FolderShare so kombinieren, dass die Nutzer ihre Daten ständig zwischen Web und PC abgleichen können.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:05 Uhr Reifendruckkontrollsystem, CARCHET TPMS Reifendruckmesser Reifendruckkontrolle mit 4 Sensoren, Reifendruck-und Temperatur anzeigen + intern Solarzelle für Wohnmobil, Auto, KFZ usw
Reifendruckkontrollsystem, CARCHET TPMS Reifendruckmesser Reifendruckkontrolle mit 4 Sensoren, Reifendruck-und Temperatur anzeigen + intern Solarzelle für Wohnmobil, Auto, KFZ usw
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12

Tipp einsenden