Internet Explorer 8: Deutsche Betaversion ist da

Browser Nachdem Microsoft vor wenigen Wochen eine erste Betaversion des Internet Explorer 8 veröffentlicht hat, steht diese ab sofort auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Zudem gibt es neue Informationen zum Browser aus Redmond. Mit der achten Ausgabe des Internet Explorers hat Microsoft zwei neue Features eingeführt. Dabei handelt es sich um die so genannten "Activities" sowie die "WebSlices". Bei ersteren handelt es sich um kontextbezogene Funktionen, die bestimmte Informationen zur weiteren Verwendung an andere Dienste weitergeben. So kann man sich beispielsweise eine Adresse direkt bei einem Kartenabieter anzeigen lassen.



(Zahlreiche weitere Screenshots vom Internet Explorer 8 Beta 1)

Auch die neuen WebSlices stellen eine Art Verbindung zu diversen Online-Diensten her. Die Websitebetreiber können bestimmte Teile ihrer Angebote als WebSlice markieren, so dass die dort zugänglichen Informationen auch dann für den Nutzer einsehbar sind, wenn er bereits auf ganz anderen Angeboten unterwegs ist.

Diese beiden Funktionen will Microsoft zu einem Standard machen, so dass auch andere Entwickler davon Gebrauch machen können, beispielsweise im Firefox oder Opera. Wie Daniel Melanchthon, Technical Evangelist bei Microsoft Deutschland, am Montag in Hamburg ankündigte, soll sich der Internet Explorer 8 nicht auf diese beiden neuen Funktionen beschränken. In den folgenden Betas werden demnach noch weitere Features eingeführt werden.

Heute wurde nun die erste Betaversion in deutscher Sprache veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die gleiche Version, die Microsoft bereits vor wenigen Wochen in englischer Sprache vorgestellt hatte. Daher findet man hier auch keinerlei Veränderungen. Alles rund um den achten Internet Explorer findet man in unserem Magazin: Internet Explorer 8 Beta 1 - Die Neuerungen im Überblick.

WinFuture Forum: Internet Explorer 8 Beta 1 Diskussionsecke

Magazin: Internet Explorer 8 Beta 1 - Die Neuerungen im Überblick

Internet Explorer 8 Beta 1 Download:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren57
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden