Gewaltspiele sind angeblich gut für die Entspannung

PC-Spiele In den Medien hört man immer wieder, dass Gewaltspiele für viele Jugendliche der Grund für Ausraster sind. Eine aktuelle Studie will nun jedoch das Gegenteil beweisen und besagt, dass entsprechende Spiele gut für die Entspannung sein sollen. In der Studie des Develop Magazine, wurden insgesamt 292 World of Warcraft-Spieler im Alter von 12 bis 83 Jahren untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass die Personen nach dem Spielen im Internet deutlich entspannter waren als noch zuvor.

"Wir konnten vor und nach dem Spielen einen deutlich höheren Grad an Entspannung messen", so Jade Barnett, Leiterin der Studie. "Generell hängt dies jedoch sehr vom Persönlichkeitstyp ab", fügte sie hinzu. Generell kommt sie zu dem Ergebnis, dass Videospiele aggressive Personen nicht in ruhige Menschen verwandeln können und umgekehrt.

Das Ziel von Barnett ist es nun, anhand der Studie einen Fragebogen zur Typenbestimmung von Spielern zu erstellen. Damit solle sich erkennen lassen, ob ein Spieler eher ein ruhiger Typ ist, der nur zur Entspannung spielt, oder ob man einen Spieler vor sich hat, der die Aggressionen aus dem Spiel auf das reale Leben überträgt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren86
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden