GTA 4: 6 Mio. Exemplare in der ersten Woche erwartet

PC-Spiele Am 29. April wird Rockstar Games das lang erwartete Action-Spiel "Grand Theft Auto 4" in den Handel bringen, vorerst allerdings nur für die Xbox 360 und die Playstation 3. Diverse Branchenkenner gehen nun davon aus, dass dieser Titel neue Verkaufsrekorde aufstellen wird. So erklärte der Analyst Mike Hickey von Janco Partners, dass GTA 4 zu den wichtigsten Spielen des Jahres gehört. In der Liste findet man unter anderem Gears of War 2, Fable 2, Halo Wars, Wii Fit, Fallout 3 und Mercenaries 2. Der weltgrößte Spielehändler GameStop geht davon aus, dass er allein in der ersten Woche 5,8 Millionen Exemplare des Spiels verkaufen könnte. Damit würde Rockstar Games einen Umsatz von 360 Millionen US-Dollar erzielen - 110 Millionen US-Dollar bleiben als Gewinn.


Bereits im März hatte der Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan prophezeit, dass allein in der ersten Verkaufswoche 6 Millionen Exemplare über den Ladentisch gehen werden. Kürzlich korrigierte er seine Prognose auf 4 Millionen Exemplare. Noch in diesem Geschäftsjahr von Rockstar Games erwartet er 9 Millionen verkaufte Spiele.

Bereits im Februar stand fest, dass der vierte Teil der Erfolgsserie in Deutschland ungeschnitten in den Handel kommen wird, dafür aber auch ohne Jugendfreigabe. Damit kann GTA 4 zwar nur von Erwachsenen erworben werden, aber man entgeht der Indizierung. In den Medien darf also weiterhin über das Spiel berichtet werden. Auch den Verkaufszahlen dürfte diese Entscheidung gut tun, denn der Publisher darf uneingeschränkt für das Spiel werben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden