Windows XP Service Pack 3 offenbar fertiggestellt

Windows Am 26. März hat Microsoft eine weitere Vorabversion des Service Pack 3 für Windows XP veröffentlicht (wir berichteten). Offenbar hat man kurze Zeit später bereits die finale Ausgabe kompiliert, ohne bisher eine Ankündigung veröffentlicht zu haben. So findet man auf einer Microsoft-Webseite zum Windows XP Product Life Cycle ein Datum, das die Verfügbarkeit der dritten Patch-Sammlung für Windows XP für den 31. März festlegt. Zwei Tage sind inzwischen vergangen, eine Ankündigung aus Redmond fehlt noch immer. Entweder hat man die Auslieferung in letzter Minute gestoppt, oder aber man hält das Release bewusst zurück.

Böse Zungen behaupten, dass Microsoft das Service Pack 3 für Windows XP absichtlich später veröffentlicht, um die Verkaufszahlen von Windows Vista anzukurbeln. Für das neuere Betriebssystem wurde bereits das erste Service Pack veröffentlicht. Offiziell heißt es, dass das Service Pack 3 in der ersten Jahreshälfte 2008 erscheinen soll.

Lange wird das Service Pack 3 aber nicht mehr auf sich warten lassen, nachdem man mit dem Release Candidate 2 nun kurz vor der finalen Version steht. Ob die Patch-Sammlung bereits fertiggestellt wurde, werden wir wohl nie erfahren. Erst mit einer offiziellen Ankündigung werden wir sicher wissen, dass die Entwicklung abgeschlossen wurde.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren99
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden